1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Site in Site

Discussion in 'Browser' started by Gitarrenhugo, Jun 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich hab da mal ne Frage oder ne Anregung.

Vorweg möchte ich sagen das ich keine Ahnung vom Programmieren habe.
    Ich hab jetzt durch Zufall mal den Opera Browser gesehen und war begeistert von der Funktion, das man auf der Startseite 9 kleine Fenster hat in die man Webseiten speichern kann. Sozusagen wie Lesezeichen in Miniaturansicht.
    Jetzt meine Frage, da ich den Opera ansonsten nicht für so gut wie den Firefox halte, wollte ich wissen ob es sowas eben auch für selbigen gibt. Oder ob sich jemand mal die Mühe macht (je nach Aufwand) so was für den Firefox zu entwerfen. Muß ja auch nicht genauso aufgebaut sein, aber das Prinzip ist schon toll. Ich hab auch gemerkt das der Abruf der Seiten dadurch beschleunigt wird, was bei oft benutzten Seiten auch angenehm ist.

MfG
    Gitarrenhugo

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ Gitarrenhugo

Willkommen im Forum, so viel Zeit muss sein.

Keine Angst, du brauchst das Rad nicht neu erfinden, es gibt bereits Extensions mit denen eine Vorschau mehrerer geöffneter Tabs, innerhalb eines Fensters möglich ist.

Da fallen mir z.B. die Extensionen: Firefox Showcase, Split Browser oder Tab Catalog ein.

Wie Extensions im Fx installiert / deinstalliert werden, findest du hier.

Es gibt noch weit mehr Extensions, nur fallen die mir auf Anhieb nicht ein.

MfG, Manfred

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Du kommst klar?

5. Ja super, ich danke für die schnellen Antworten. Also ich hab mich jetzt mal durchprobiert und du hast recht. Die Extension Speed Dial trifft das am besten, was ich suchte.

Danke auch für das nette Willkommen. :)

MfG
    Gitarrenhugo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page