1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SiteAdvisor - kann nicht installieren

Discussion in 'Browser' started by dreysacz, Feb 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreysacz

dreysacz Kbyte

Hi Leute,

wollte mir den SiteAdvisor installieren, für Firefox...
    Es kommt die Meldung

"Installationsscript nicht gefunden"

Was tun ?

Firefox 2 ; XP 2002 +SP2

Tia - Ekkehard

PS : Ist das Plugin auch für SeaMonkey 1.1 tauglich ?

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Die letzte bekannte Version von SiteAdvisor ist für Firefox < 1.99 zugelassen, d.h. nicht für Fx 2. Die Erweiterung (nicht Plug-In!) ist lt. Autor nur für Firefox zugelassen.

Für Fx kannst Du ggf. die Version der Extension hochsetzen. Vorbehaltlich Funktionsweise!

3. Schlemil

Schlemil Megabyte

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

Ergänzung:

Eine Anpassung an Fx2.x sollte eigentlich nicht mehr nötig sein, da McAfee den SiteAdvisor vom eigentlichen Entwickler der Extension übernommen und weiterentwickelt hat.
    Somit wird der SiteAdvisor für den IE, sowie den Firefox angeboten.
    • Windows 98/ME/2000/XP, Linux und Mac OS X >> Mozilla Firefox 2.0/1.5
    • Windows 2000/XP (XP empfohlen) >> Internet Explorer 6.0-7.0
    Quelle: http://www.siteadvisor.com/download/ff_learnmore.html

Versionen für andere Browser sind (lt. McAfee) wohl in Planung und wenn realisiert, soll es bekannt gegeben werden.
    Quelle:http://support.siteadvisor.com/support-center/index.php?x=&mod_id=2&root=10&id=34

MfG, Manfred

5. dreysacz

dreysacz Kbyte

Tja, danke für die Antworten...

Das Problem kam daher, dass der Installer nicht korrekt von der PCW-CD runtergekommen war (vielleicht schon nicht richtig draufgespielt ?). Hab das Teil von McAffee geholt (Vrs 26.3) und es geht. Auch mit Fx 2.0 .

Für Seamonkey gips noch nix. Leider, hab' mich so an ihn gewöhnt.

Noch 'ne Bitte : kann mir wer erklären (bzw einen Link schicken ) was genau ein Plugin und was eine Extension ist ?

E

6. Schlemil

Schlemil Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page