1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sitecom Router spricht nicht mit XP?!?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by gernegross, May 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Habe leider nicht allzu viel Ahnung, aber immerhin so viel, dass ich an meinen neuen Sitecom Router WLR 6000 drei Laptops mit Betriebssystem Windows 7 ans Netz gekriegt habe.
    Ein allerletztes Laptop, das vierte im Bunde, läuft aber noch unter XP und hier geht gar nichts. Das Programm erkennt zwar den Router, lässt sich aber nicht verbinden !?! Hat das etwas mit den verschiedenen Betriebssystemen zu tun? Der erste Verdacht, dass wegen fehlendem SP3 das WPA2 nicht erkannt werden könnte, hat sich leider nicht bestätigt. Der Fehler muss wo anders sitzen....

Der Notfall ist, dass genau dieses Laptop meiner Tochter gehört, die nun ihren Glauben an den Vater zu verlieren droht.....Hilfe dringend erforderlich!

Besten Dank im voraus, gernegroß

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie ist die IP-Vergabe im Router und auch Laptop eingestellt?
    Funktioniert das Laptop per LAN?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es ohne Verschlüsselung klappt (im Router testweise deaktivieren), liegt es an der fehlenden WPA2 Verschlüsselung des SP3-losen XP. Da keine falsche Bescheidenheit an den Tag legen und XP über Windows Update (geht auch über Netzwerkkabel) vollständig aktualisieren.
    Alternativ: SP3 und Update Pack an einem anderen PC runter laden und per USB-Stick auf den Laptop übertragen.
    http://winfuture.de/downloadvorschalt,2136.html

4. ...leider klappt es ohne Verschlüssselung auch nicht....:aua:

5. dnalor1968

Wie Fragen, keine Antworten. :aua:

6. ....kein Kabel zur Hand, weiß also (noch) nicht, ob es per LAN klappt.
    IP Vergabe ist wie werksseitig eingestellt...wie kann es denn eingestellt sein?

7. dnalor1968

Automatisch beziehen oder manuelle Vergabe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page