1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sitecom Wlan-Keine Internetverbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Leo27, May 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leo27

Leo27 Kbyte

Servus,

ich habe mir heute ein sitecom WLan Router 300N gekauft, weil ich ein USB Adapter von Sitecom 300N X2 besitze.

Vorher lief das Internet mit einem WLan Arcor A300 Starter Box, diesen wollte ich nun gegen Sitecom tauschen...

Nach erfolgreichem anschließen des Sitecom Router´s wird der Router auch im Pc erkannt ich kann auch eine Verbindung zum Router herstellen nur leider zeigt er nach Schlüsseleingabe an (keine Internetverbindung)
    Die Anmeldedatren für Internetverbindung wurden eingegeben Benutzername + Kennwort
    Verbindungstyp kein Plan??? View attachment 30044
    Anbieter Arcor jetzt Vodafone...

Kennt jemand ein Grund warum es keine Internetverbindung gibt???

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nenne doch mal den genauen Typ.
    Ja logisch, da muss ja auch alles zusammenpassen.
    Das funktioniert wohl nur, wenn der auch ein zu Vodafon passendes Modem integriert hat.

3. Leo27

Leo27 Kbyte

Typ: WL366

vor dem Router hängt ja noch die Arcor-Starter Box NT1PLUS (Modem mit Stecker für Telefon, Fax usw.) ich habe ja nur den Wlanrouter gewechselt..

Kann ich nicht im Wlan die daten von Vodafone einfach eintragen??? das muss doch gehen kann doch nicht sein das ich an dem Shit Wlan von Arcor gebunden bin..

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie ich schon schrieb, ist dieser Router für den Betrieb an einem Modem vorgesehen.
    Diese Starterbox enthält Splitter, NTBA und ISDN-Telefonanlege, aber kein Modem. Der ist Bestandteil deiner alten Arcor A300 Starter Box.

5. Leo27

Leo27 Kbyte

Das bedeutet?? ich muss mir noch ein Modem anschaffen???? ansonsten kann ich Sitecom nicht nutzen???

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der WL-367 sollte funktionieren.

7. ewin12000

ewin12000 ROM

Hallo,

ich habe mir gestern auch so ein Ding zugelegt und hatte/habe ähnliche Probs -also erstmal in der Starterbox von Arcor ist das Modem drinn(also die mußte drann machen nicht nur den NTBA). Bei der Internetverbindung habe ich folgendes festgestellt:man kommt nur ins Netz wenn man dieses "sitecom cloud Security" beim Router unter "Sonstiges" aktiviert hat.Sobald man das ausschaltet kann man zwar auf den Router zugreifen aber kommt nicht mehr ins Netz.Welche Einstellung dafür verantwortlich ist habe ich noch nicht rausgefunden,aber im Moment ärgere ich mich nur dieses Ding gekauft zu haben.

Last edited: May 5, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page