1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sitecome wl352 wlan stick

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Koxxer, Nov 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Koxxer

Koxxer Byte

Hallo erstmal
    Also ich habe mir von nem Freund einen W-lan stick ausgeliehen. Sitecom Wl 352 (v3 001)
    Habe schon viele Treiber ausprobiert, auch die Instalation über Windows update funktioniert nicht.
    Bei meinem Freund klapt er einwandfrei der hat nen Treiber von Realtek, deshalb hab ich auch einen Rtl treiber ausprobiert allerdings eine neuere Version(1.00.0169 mein Freund hat 1.00.0139) da ich den alten nicht gefunden hab. Bis jezt hab ich keinen Erfolg. Wenn ich im Gerätemanager gucke steht da "Gerät funktioniert einwandfrei" wenn ich allerdings eine Problem analyse starte sagt er es könnte ein Problem mit dem Treiber vorliegen. Auf der offiziellen Website scheint kein treiber für Version 3 vorhanden zu sein.

Danke für eure Hilfe Grüße Koxxer :bet:

Mein System:
    Windows 7 Professionel x64
    Prozessor Amd Athlon II X4 640 3GHz
    Arbeitsspeicher 4gb von ocz
    Mainbord Asus M4A77T
    Grafikkarte Ati HD 4850

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Steht doxh auf der Stecom-Seite:

4. Koxxer

Koxxer Byte

danke für die Antworten. Haben leider nicht weitergeholfen.
    einfach nur einstecken schint nicht zu reichen.
    und bei dem Link raff ich einfach nicht wie ich den Triber downloaden kann.
    Wenn ich eine von drei download möglichkeiten anklike kommt ich nur wieder auf die startseite.

Ps: der Download hat nach einigen versuchen doch geklapt werde es ausprobieren

Mit dem Treiber Funzt es genauso "gut"

wenn in Adaptereinstellungen schaue scheint alles zustimmen.
    Wenn ich bei der W-lan verbindung auf verbinden klicke kommt die Meldung keine Verbindungen Verfügbar.(unlogisch)
    wenn ich die Analyse für den Adapter starte kommt immernoch die gleiche Meldung

Attached Files:

Last edited: Nov 29, 2010
  5. Koxxer

Koxxer Byte

keine weiteren Ideen ???:(

kann man irgendwo ein ältere Version des Rlt treibers downloaden?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Koxxer

Koxxer Byte

"Ich bin verwirrt"
    Hallo nochmal. Ich habe den Stick and zwei anderen Pc´s ausprobiert, bei beiden ließ sich der Treiber aufwandslos über das Windows update instalieren. Da mein Pc ohnehin etwas vollgemült war hab ich einfach mal neuinstaliert. Das große Entsetzen, er ging immernoch nicht. Scheint also in Hardwarekompatibilitätsproblem zu sein. Kann das sein, das ein W-lan usb adapter komplikationen mit der Hardware hat???

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Benutze mal einen der Mainboardanschlüsse an der Rückseite des Computers.

9. Koxxer

Koxxer Byte

Danke für eure Hilfe, da diese Tricks nicht geholfen haben habe ich einfach mal das System neuinstaliert. Et voila ca va.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page