1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sites von Homepage mit Verzeichnisen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by pierre13293, May 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich bin mir gerade eine Website am zusammenbasteln. Kenne mich aber halt noch nicht so gut mit HTML aus. Habe einige Dateien/Seiten in einen Unterordner, sagen wir mal namens "Unterordner", wo ich einige Seiten drin habe. Von meiner Startseite aus komme ich ja mit dem Link <a href="Unterordner/'name der unterseite'.htm>zur Unterseite</a> zu der Seite im Unterordner. Nur wie komme ich von da aus mit einer Verlinkug wieder zurück? Von da aus nur als Ziel "startseite.htm" anzugeben funktioniert ja nicht, da sich die Dateien nicht im selben Ordner befinden. Versteht ihr mein Problem?
    Schonmal danke für die Hilfe

MfG
    pierre13293

2. Michi0815

Michi0815 Guest

../startseite.htm

3. Vielen Dank für die zwei Punkte.^^
    Und ich vermute mal, dass wenn die seite in zwei unterordner ist, man nur "../../untere_unterseite" angeben muss...
    Nochmal Danke für die Antwort

4. Michi0815

Michi0815 Guest

genau! je 2 punkte pro unterordner ;)

edit: man kann auch absolute pfade angeben also "/hauptordner/eine_seite.htm". relative pfade (die mit den ..) sind aber imho eleganter

Last edited: May 24, 2008
  5. danke,
    das wars dann auch schon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page