1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sitzungswiederherstellung Firefox

Discussion in 'Browser' started by ulli-66, Nov 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ulli-66

ulli-66 Byte

Hallo,

ich vermisse nach dem Update auf Version 3.5.5 beim Start die Möglichkeit zwischen "Sitzung wiederherstellen" und "Neue Sitzung starten".

Gibt es eine Möglichkeit dieses zu aktivieren?

Die dauerhafte Sitzungswiederherstellung, wie sie unter Extras/Einstellungen/Allgemein/Start angeboten wird, interessiert mich nicht wirklich.

Gruß U.

Last edited: Nov 22, 2009
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden diese beiden Optionen aber nur nach einem FF-Crash angeboten.
    Ist das passiert und die Option wird nicht angezeigt?
    Schau mal in die FF-Wiki rein unter
    > http://www.firefox-browser.de/wiki/Sitzungswiederherstellung
    oder in der about:config unter dem Begriff sessionstore oder ähnlich nach. (Suchfunktion)
    > http://kb.mozillazine.org/Session_Restore#Restoring_a_session_after_a_crash

Last edited: Nov 22, 2009
  3. ulli-66

ulli-66 Byte

Erst einmal danke für die Antwort, hat mir nicht weiter geholfen, die beiden Seiten hatte ich auch schon durchforstet.

Um ein Missverständnis zu vermeiden beschreibe ich es noch mal:

Bei Version 3.5 kam während des Startes von Firefox eine Klickbox: "Sitzung wiederherstellen" oder "Neue Sitzung starten".

Bei 3.5.5 gibt es das offensichtlich nicht mehr

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Unter Extras/Einstellungen/Allgemein

"Wenn Firefox gestartet wird"

Vllt. meist Du das...

5. ulli-66

ulli-66 Byte

ähm.............
    .

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@uli-66
    Ich kann diesen Fall nicht nachvollziehen.
    Mein FF 3.5.5 (auch ältere V.) kann die von dir erwähnte Option ("Sitzung wiederherstellen" und "Neue Sitzung starten") ausschließlich nach einem Crash anbieten, ansonst bleibt die Optionsauswahl.
    Vielleicht hast du ein Add-on, was diese Aufgabe übernommen hatte und nach neuer FF-Version nicht mehr aktiv ist, oder dein FF wurde irregulär beendet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page