1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

skateboarding

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by jayja, Jun 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jayja

jayja Byte

gude leute
    also ich hab mir ne cam geholt un will skatevideos bearbeiten. zur zeit hab ich adobe premiere 6.5 bin aber irgendwie net zufrieden, weil das exportieren immer soo lang dauert. zum beispielt wenn ich en video von einer minute exportieren will dauert das exportieren ungefähr 20 min. was is da los?
    könntet ihr mir vielleicht en programm zum bearbeiten empfehlen?
    gruß jason

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hat nichts mit dem Programm zu tun, meistens liegt es am Rechner, was für einen hast DU denn? od/u Du exportierst direkt auf eine USB externe Festplatte anstatt auf eine interne, dies geht überaus lange.
    in welches Format willst Du exportieren?

3. jayja

jayja Byte

ich hab en dell dimension 2,8 ghz mit 1 gb ram
    ich exoprtier in avi und auf ne internet festplatte
    un was kann ich machen, dass es schneller geht?
    hab ma mit ner testversion von adobe premiere pro 2 exportiert un da gings viel schneller ...
    danke für die schnelle antwort ;)
    gruß

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

vllt musst Du das Videobearbeitungsprogramm neu installieren, da es etwas unstabil ist.
    1GB RAM ist schon sehr knapp, gewisse Videobearbeitungsprogramm brauchen da einiges mehr, damit sie schneller arbeiten können. Wieviel Auslagerungsdatei hast DU gesetzt? Programme, die Du nicht brauchst, ordnungsgem. deinstallieren. Die Daten auf einen Datenträger sichern, damit die Festplatte freier wird. Datenträgerbereinigung ausführen und Festplatte defragmentieren.
    mit CCleaner
    Anleitung , http://www.chip.de/artikel/Workshop-CCleaner_18599754.html , ¨
    dem Rechner rausputzen
    Es kann sein, dass der Rechner auf Sparflamme bleibt, wenn Du über Dein Programm den Film in AVI exportierst. Ich meine , http://de.wikipedia.org/wiki/Intel-SpeedStep-Technologie , überprüfe die CPU Auslastung bei beiden Programme beim Exportieren in AVI.
    Ich nehme an, AVI DV, od DivX od XviD

5. jayja

jayja Byte

wenn ich meine filme exporiere hab ich ne auslastung von 100%. ich versuchs noma ;) danke dir

edit

jetzt gehts
    hatte es gestern nochma deinstalliert un jetzt läufts :) danke an alle !

Last edited: Jun 5, 2008
  6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sag mal bitte eine Ersatzüberschrift und wähle das nächste mal gleich eine bessere. Skateboarding ist echt dämlich. Wenn du Vögel gefilmt hättest, würde deine Überschrift vögeln lauten?

7. jayja

jayja Byte

ok mach ich sorry
    hab jetzt noma ne frage :D en video das 3 minuten lang is is 1 gb groß?!?! wie kann ich das ändern und vorallem is das normal?
    würde gerne die videos ins netz laden.
    gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page