1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Skoda Personal Firewall 3.1.39

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jenspcw, May 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jenspcw

jenspcw Kbyte

versucht hier ein cleverer Werbemanager auf den Zug aufzuspringen "alle müssen ihre Rechner vor dem bösen Internet schützen" und bringt gleich die passende irgendwo eingekaufte Pseudofirewall zum Download? Sehe ich da was falsch?

Erstens gibts sowas schon werbefrei am Markt (Zonealarm, Outpost u.a.) und zweitens bleibt hier ein Schuster nicht bei seinen Leisten, was mich skeptisch stimmt...

der_skeptiker

2. jenspcw

jenspcw Kbyte

Die serverbasierte Version mag ihren Dienst gut verrichten. Die Desktopfirewalls sind meist, wie z.B. an anderer Stelle in diesem Forum nachzulesen, einfach zu schnell umgehbar, als das man sich darauf verlassen kann. Ich selber nutze auch eine (seit Jahren kostenfreie) Desktopvariante, allerdings in dem Bewusstsein, ihre Schwächen zu kennen. Das Nutzen des vermeintlichen Skoda-Produktes suggeriert u.U. unerfahrenen Usern Sicherheit, die sie nicht haben. Und jetzt kommts: Auch der PC-Welt-Artikel erwähnt mit keinem Wort, was diese Softwares können und was nicht. Man hätte z.B. auf frühere Online-Artikel verweisen können, in denen man dann auch die Forumthreads lesen könnte.

und @all: Was ist an berechtigter Kritik so schlimm? Ich sage ja nicht, dass das Produkt schlecht ist, sondern nur, dass diese Softwaregattung schon lange existiert und man sich die Werbung ersparen kann, ohne auf ne Desktopfirewall zu verzichten.

3. win nix P

win nix P Byte

:aua: waarum muss das alles so verbissen gesehen werden. Ein gutes Produkt, eine gute Idee und ein schnelles umsetzten des Ganzen. Was will man mehr??

Kosten darf es nix, Funktionalität am besten 120 % und bereits vorgestern verfügbar? Da lob ich mir doch den Normaluser!!

--------------------------------------
    PS.:wer Ansprüche stellt, muß sich auch selber daran messen lassen.

4. Werbefinanziert oder nicht, ist mir völlig egal. Dafür kostet sie nichts. Und wenn sie dann noch was taugt, was solls.

5. ..außerdem ist es doch schön, dass so etwas übehaupt gemacht wird. Ich persönlich finde es klasse von Skoda.

6. Bucc69

Bucc69 Guest

es ist keine pseudofirewall. die serverbasierte firewall von securepoint haben wir seit eingen jahren erfolgreich im einsatz und sind damit sehr zufrieden. das produkt über einen werbepartner bekannter zu machen, halte ich für legitim.

7. svenuser

svenuser Byte

Im Grunde ist das doch nix weiter als ein bestehendes Produkt unter neuem Namen. Quasi das Moorhuhn der Neuzeit. Nur dass das nun eben mal nützlich ist... :-)

8. Steven.K

Steven.K Byte

und jeder User kann frei entscheiden ob er sich werbefinanzierte Software auf seinem Rechner installiert.

Gruss Steven

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page