1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sky Dsl box mit Web n Walk Box verbinden

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Euromichel, Aug 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus leutz

Mein problem issen bischen kompliziert.

Also ich habe mir von sky dsl die box zugelegt und möchte diese mit meinem umts base vertrag als rückkanal versorgen.

Mir wurde gesagt das dies nur mit einem router möglich wäre, da es sich um die SkyDsl box handelt und nicht die PCI karte.

Gesagt getan, habe mir die web n walk box organisiert (natürlich free lock), umts karte von base rein, laptop und W´n´w box mit wlan verbunden und die skydsl box wiederum mit LAN an die W´n´w box.

Denkste, geht irgentwie nicht, ich glaube die W´n´w box erkennt die SkyDsl box nicht.

Wenn ich die SkyDsl box mit LAN direkt am Laptop verbinde, komme ich wenigstens zur einstellung per browser, nur kann der ja keine verbindung (also upstream) erzeugen, da ja die W´n´w box nicht dazwichen ist.

In die einstellungen von der SkyDsl box komme ich auch nur rein, wenn keine internet verbindung steht und sobald ich die W´n´w box dazwichen habe, kann ich keine einstellungen mehr abrufen, auch wenn ich nicht im internet verbunden bib, das sagt mir doch, das die W´n´w box die SkyDsl box nicht einbezieht richtig?

Ich hab da nochmal angerufen und die von SkyDsl haben gesagt, das das wohl an die IP von box zu box zu tun hat. Wo Wie Was????.

Noch ganz kurz, vor diesem ganzen gedöns wollte ich eigentlich DSL von vodafon haben, aber irgentwie waren die ports schon von der telekom belegt (also ich wollte eine komplett neue leitung), von der telekom will ich aber nix, deswegen SkyDsl. Was ich damit sagen will ist, in der zeit wo vodafon mir eine leitung legen wollte, hatte ich die easy box von denen, die hatte ich dann als test an die Sky Dsl box geklemmt wie oben beschrieben mit der W´n´w box und die hatte so auch funktioniert. Die easy box erkannte die Skydsl box und ich konnte über die easy box auch in den einstellungsbereich von Skydsl, also warum geht das nicht so einfach mit der W´n´w box? Ich sach ja alles von telekom is net so doll.

Das das immer so kompliziert sein muss, kann mir da jemand helfen?

Btw, habe windows XP

2. twins1

twins1 ROM

Versuch's mal hier: forum.skydsl.de

Da hast du als skyDSL Kunde automatisch Zugriff.

Grüße
    twins

3. Hab ich schon versucht, habe mich eingeloggt und wollte was zum thema schreiben, aber überraschung, nur der admin hat die berechtigung überhaupt irgendetwas zu schreiben :aua:
    Sky Dsl nennt das zwar forum, ist aber eigentlich nur ein "besseres" faq - schlechter service- sehr sehr schlecht.

4. twins1

twins1 ROM

Na bei über 7000 Beiträgen im Forum ist es eher unwahrscheinlich, dass es sich um eine FAQ Sammlung handelt ;)

Versuch einfach mal nicht in dem FAQ Teil des Forum etwas zu posten, sondern in den normalen Gruppen. Dann klapp's mit Sicherheit auch :)

Grüße
    twins

5. ooops du hast recht, da hab ich denen wohl unrecht getan :bet:
    Danke dir ich versuchs da mal

6. Habe gerade den oberen beitrag auch dort rein gepostet, mal gespannt ob die helfen können.
    Danke nochmal, man sieht manchmal den wald vor lauter bäume nicht mehr

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also ich hatte die Variante Sky-DSL PCI und e-Plus UMTS (PCMCIA-Karte in PCI Adapter) am Laufen.

Technisch gings, aber DL bei Sky-DSL zu Stoßzeiten unter ISDN Geschwindigkeit...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page