1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sky DSL, Surf Bean 2 Modem, Telefon

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by sprotte1976, Jan 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe eine Frage die hier vielleicht richtig sein könnte und auch vielleicht jemand nen Rat hat.

Ich habe seit kurzem Sky DSL und bin auch ganz zufrieden damit, jetzt zu meinem Problem, ich möchte ein analoges Telefon mit einbinden was laut Anbieter auch geht nur hab ich keine Ahnung :confused: welche Hardware ich dafür benötige mein Modem ist ein Surf Bean 2.
    Ich habe schon so einige Zeit gesucht aber nicht fündig geworden bis auf eine Skizze wo darauf hingewiesen widr das ein WiFi Router optional dazwischen muss aber welcher??

Besten Dank René :bet:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mehr als "das geht" ist vom Anbieter nicht zu erfahren?

Wie hoch ist Dein Ping? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Verzögerungszeit auf der langen Strecke beim Telefonieren Spaß macht.

Theoretisch muß es ein Router sein, der einen Anschluß für analoge Telefone bietet, also eine Fritz-Box o.ä.
    Aber ohne genaue Anleitung Deines Anbieters kannst Du den Router ja ohnehin nicht einrichten, also versuche erstmal, weitere infos vom Anbieter zu erhalten.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

techn. ist das machbar, aber da tauchen weitere Fragen auf:
    welcher Tarif? Welche Bandbreite, bzw. welche Bitraten sind im Uplink verfügbar?
    welcher Rückkanal?
    Wird denn VoIP erlaubt, bzw. unterstützt?
    Hast du schon mal an die hohen Latenzzeiten gedacht?, (bis zu 800 ms), beim telefonieren sehr unpraktisch. Auch könnte die Sprachqualität beinträchtigt sein, incl. Verbindungsfehler.
    Ich würde mich beim Provider direkt informieren.

upps, magiceye04 war schneller, hatte kein F5 benutzt.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Anschlüsse sind vorhanden?
    Nur Satellit, oder auch Festnetz (Analog bzw. ISDN), ggf. für den Rückkanal.

5. Dank euch erst einmal, für die Antworten.
    Mein Rückkanal geht auch über Sat meine Ping k.A :sorry:. und der Provider läßt sich reichlich Zeit :nixwissen, hab den natürlich als 1. kontaktiert das es in meinem Vertrag mit drin ist.
    Das Modem hat Netzwerkanschluß und noch ein USB.

6. dnalor1968

Ist das nur Modem, oder auch Router?

7. Meine Geschwindigkeit:

Download-Geschwindigkeit: 45.593 kbit/s (5.699 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 879 kbit/s (110 kByte/s)

8. mike_kilo

....................

Last edited: Jan 7, 2012
  9. mike_kilo

10. nur Modem.

11. dnalor1968

Dann brauchst du noch einen Router mit Anschlussmöglichkeit eines analogen Telefones und mit VoIP, und auch einen Provider, der dir diesen Dienst bereitstellt.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Start->Ausführen: "cmd" eintippen.
    Es öffnet sich die Eingabeaufforderung.
    "ping www.pcwelt.de" eintippen.
    Diese Zeitangabe in Millisekunden ist wichtig. Mit 18ms kann man z.b. sehr gut leben. 500ms wäre schon eine halbe Sekunde, da fällt man sich beim Telefonieren ständig unbeabsichtigt ins Wort.
    Alles darüber erinnert dann schon stark an Sprechfunk, wo man sich besser jedes Mal sagt, daß man nun fertig mit reden ist. ;)

Telefonierst Du denn sooo viel?

13. Ping wird ausgeführt für www.pcwelt.de [62.146.91.230] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 62.146.91.230: Bytes=32 Zeit=683ms TTL=243
    Antwort von 62.146.91.230: Bytes=32 Zeit=722ms TTL=243
    Antwort von 62.146.91.230: Bytes=32 Zeit=641ms TTL=243
    Antwort von 62.146.91.230: Bytes=32 Zeit=639ms TTL=243

Ping-Statistik für 62.146.91.230:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 639ms, Maximum = 722ms, Mittelwert = 671ms

Ist dann wohl doch nicht so ratsam Geld für nen Router auszugeben und sich zu ärgern!:aua::aua::aua:

Ich werd dann noch einmal den Support bewegen mir mal endlich zu antworten und auch gleich eins fragen wie die sich das mit der Telefongeschichte, die ja mit im Angebot ist ( zu Null € ,im Vorfeld), vorstellen.:comprob:

Vielen Dank erst einaml für euer Hilfe. MfG René

Last edited: Jan 8, 2012
  14. dnalor1968

Das ist momentan meines Erachtens das sinnvollste.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page