1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SKYDLS 2+ Erfahrungswerte beim surfen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Goldy Hohn, Feb 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Hallo zusammen,

Ich suche für nen Bekannten Infos über SKYDSL 2+
    Hat das jemand im Einsatz?
    Dann würde ich mich über einen kurzen Erfahrungs-Bericht freuen.

Ich habe das 2 Kanal Prinzip mal gesehen mit Telekom DSL über SAT.
    War aber davon überhaupt nicht überzeugt, da das surfen nicht viel schneller war wie bei ISDN.
    Der Download war natürlich schnell. Aber bis sich eine WEB-Seite aufgebaut hat, das dauerte.
    Gibts diese Einschränkung auch bei SKYDSL 2+ ???

Kann jemand SKYDSL empfehlen, oder evtl. was anderes/besseres?

Hier aufm Land gibts (noch) nichts, und wenns kommt wirds noch dauern.
    SAT ist die einzige Alternative.

Danke im voraus

Last edited: Feb 4, 2011
  2. hildefeuer

hildefeuer Kbyte

Was ist skydsl2+
    Das DSL über Sat von der Telekom habe ich gerade installiert bei einem Bekannten.
    Das ganze ist ein VSAT Modem und ein LNB das auch sendet auf 28Grad Astra. Der Downlink ist im 3GHZ Bereich, weshalb spezielles Koaxial-kabel benötigt wird. 2 Kabel vom LNB zum Modem. Ist allerding auch nicht schnell (380kb/s downstream) Ping Zeiten natürlich grottenschlecht, für online Spiele ungeeignet. Aber da geht halt kein DSL über Telefonkabel und kein UMTS nur EDGE.
    Übrigens für TV-Empfang mit der gleichen Schüssel braucht man ein LNB mit VSAT Filter.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann der Grund für die langsame Geschwindigkeit sein:

Upload-Verbindung (Rückkanal) über Satellit ist maximal 384 Kbit/s
    http://www.telespiegel.de/dsl/sky_dsl.html

Wenn man da nur 64kbit/s hat entspricht das ISDN.
    Der Download ist zwar wesentlich schneller, aber wenn es einen Engpass bei Rückmeldungen und Anforderungen gibt, wird die Internetverbindung zäh.

Bei der Downloadrate gibt es auch keine Garantie. Bei schlechtem Wetter kann sie ganz ausfallen.

4. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Hallo,

ich wollte hier auch gerade nach Erfahrungen hier posten und schließe mich an, es gibt wohl nur 3 Anbieter, auf denen sich man darauf verlassen kann. Aktuell nutze ich DSL-Light 384 (Upload 64) und möchte gerne noch mit DSL via Satellit ergänzen. Ich höre aber immer wieder, dass es nicht bringt, gerade in den Zeiten am Abende oder Wochenenden wo viele gleichzeitig nutzen, geht die Geschwindigkeit oft in die Knie, so dass man mit DSL Light 384 besser davon kommt als über Satellit. Stimmt das?
    Gibt es irgendwo Statstik? Man liest ja nur "bis" so und soviel kbit/s, hilft mir aber gar nicht, es will schon realistische Zahlen sehen. Danke!

Wuffimaus

5. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

In deinem Falle würde ich bei SKY-DSL anfragen, ob du einen Testzugang für ne Woche bekommst, um zu testen, ob z.B. ein 6000er Zugang über SKY-DSL ordentlich funktioniert. Oder neuen Thread, und Nachfragen, wer mit 6000er SAT-DSL Erfahrungen hat.
    Meine Anfrage zielt daraufhin, was Sinn macht, da hier nur EDGE-Modus oder ISDN für den Rückkanal verfügbar ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page