1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SkyDsl mit Fritzbox

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by damagehans12, Nov 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen :)

Ich bin seit ein paar Monaten Kunde bei SkyDsl und soweit auch sehr zufrieden.
    Ich benutze außerdem zur SkyBox eine Fritzbox, um auch über WLAN Zugang zu erhalten. Bis vor wenigen Tagen hatte ich nie Probleme damit.

Ein weiterer Pluspunkt für SkyDsl ist, dass ich dadurch eine italienische IP erhalte, schöner Nebeneffekt: Youtube Videos, welche in DE nicht verfügbar sind kann ich ansehen!

Szenario 1:

Sattelitenschüssel über Antennenkabel mit der Skybox verbunden, diese erhält eine IP vom Provider (italienische IP). SkyBox über LAN-Kabel mit PC verbunden:

Youtube Videos laufen -> kein Problem

Szenario 2:

SkyBox wird mit FritzBox verbunden. Diese wird so konfiguriert, dass Port 1 einen LAN Eingang darstellt und die Fritzbox ein vorgeschaltetes Modem zur Verbindung mit dem Internet benutzt (d.h. IP wird von der SkyBox zugewiesen/SOLLTE so sein!) Über WLAN verbinde ich den Laptop mit der Fritzbox, Internet läuft.

Problem: Anscheinend eine deutsche IP! Die selbren Videos plötzlich gesperrt mit der Aussage, dass sie in Deutschland nicht verfügbar sind!#

Merkwürdigerweise lief das Ganze wie in Szenario 2 seit 3 Monaten OHNE Probleme, d.h. alle Videos verfügbar. Plötzlich nicht mehr, ohne dass ich irgendetwas an den Einstellungen verändert hätte.

Meine Frage ist: Kann die Fritzbox, obwohl sie eingestellt ist, dass sie die IP zugewiesen bekommt, die IP abändern? Bzw. wie ist das möglich?

Lg Damagehans

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der DHCP-Server in der Fritzbox deaktiviert ist, kann sie die IP nicht selbst vergeben. Im IP-Client Modus ist der DHCP-Server deaktiviert.

3. ich habe in der fritzbox die einstellung "P-Adresse automatisch über DHCP beziehen". Sollte doch eigentlich passen...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Womöglich bringt es etwas, wenn die ATM-Einstellungen manuell festgelegt werden. Die Daten kriegt man vom Provider.

Die Einstellung ist aber nicht vorhanden, wenn die Fritzbox Internet über LAN1 bekommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page