1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SkyNet Trojaner

Discussion in 'Sicherheit' started by Madin123, Jun 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Madin123

Madin123 Kbyte

Hi,
    heut ist was schlimmes passiert :(

Ich hab mir heute einen Trojaner/Virus gefangen (SkyNet hieß er), den Avast prompt signalisierte und ihn als sehr gefährlich einstufte.

Ich drückte auf löschen, bloß dann erschien die Warnung immer wieder und es schien so, als würde er sich vermehren.

Schließlich hatte ich nen Blackscreen und ich musste meinen PC neustarten.

Dann, wenn ich immer bei meinem Desktop bin, dann hängt sich Windows beim laden auf und ich kann nichts mehr machen.

Ich bin dann in den abgesichterten Modus (wo ich jetzt auch bin) und habe dort mit Avast und AdAware meinen PC ganz durchchecken lassen, mit einigen Befunden, die ich gelöscht habe.

Habe später wieder probiert meinen PC normal zu starten, aber dann hat er sich wieder beim Desktop aufgehongen.

Woran kann das liegen?

Bitte um Hilfe

2. Madin123

Madin123 Kbyte

Hier sind die Logs von hijackThis und RSIT...

Attached Files:

Last edited: Jun 5, 2009
  3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. Madin123

Madin123 Kbyte

Ja, ich war im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern.

Ich habe doch geschrieben, dass wenn ich im normalen Betrieb bin, dass siech da der PC aufhängt, oder?!?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

HJT-Logs im SafeMode sind nicht zuverlässig, weil gestartete Malware-Tasks in den Autostart-Rampen nicht vollständig erfasst werden.
    Mach mal einen offline-scan mit der aktuellen Boot-CD von Avira.
    > http://www.free-av.de/de/tools/12/av...ue_system.html
    > http://www.free-av.de/de/tools/3/avi...oval_tool.html
    Code:
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O3 - Toolbar: (no name) - {D0943516-5076-4020-A3B5-AEFAF26AB263} - (no file)
    O23 - Service: nProtect GameGuard Service (npggsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\GameMon.des.exe (file missing)
    O23 - Service: ThreatFire - Unknown owner - C:\Program Files\ThreatFire\TFService.exe (file missing)
    Fixen und schalte alle nicht unbedingt notwendigen Dienste ab, bevor du es neu im Normalmode versuchst.

7. Madin123

Madin123 Kbyte

Hab die 4 gefixt.

@deoroller: Stimmt, das ist für GTA IV ^^

Oke, ich warte bis avast meinen PC ganz durchgecheckt hat (habs vor 3 stunden gestartet) und dann werd ich probieren, meinen pc normal zu starten.

Im zweifelsfall müssen die 2 dateien helfen.

Erstmals danke an euch

Last edited: Jun 5, 2009
  8. deoroller

9. Madin123

Madin123 Kbyte

Jup, muss es auf ne cd brennen und dann davon booten...

10. Madin123

Madin123 Kbyte

Habs jetzt geschafft mittels "Starten mit den zuletzt funktionierenden Einstellungen" (oder so ähnlich) den PC normal zu starten.

Das antivir removal tool hat leider nichts gefunden.

Und das andere tool, das ich auf ne CD brennen sollte, konnte ich ja nicht, da ich im abgesichterten modus war, deswegen musste ich an den alten rechner, wo xp ist, und der sagte mir, dass ich eine cd einlegen soll, oder der brenner zu alt sei.
    Dann hat er mich gefragt, ob ich es als ISO speichern will, dann hab ich es so auf ne CD gebrannt.

Als ich die cd drinne hatte und den pc mstarten wollte, passierte nix, im brenner oder im normalen Laufwerk.

Nun hab ich nochmals ein HJT und ein RSIT Log erstellt.

Der Trojaner schlummert höchstwahscheinlich noch auf meinem PC, da ich den PC nicht normal starten konnte...

Attached Files:

11. deoroller

Ich sehe da auch keine Verseuchung.

Threadfire hast du gar nicht erwähnt.

======Security center information======

AV: ThreatFire
    AS: Lavasoft Ad-Watch Live!
    AS: Windows-Defender
    AS: ThreatFire

======List of services (R=Running, S=Stopped, 0=Boot, 1=System, 2=Auto, 3=Demand, 4=Disabled)======

S2 ThreatFire;ThreatFire; C:\Program Files\ThreatFire\TFService.exe service []

Das verträgt sich aber mit allen AV-Scannern, soweit ich weiß.

12. Madin123

Madin123 Kbyte

Ich hatte mal Threatfire drauf, habs aber schon vor Monaten gelöscht.

Es muss duch eine Verseuchung vorliegen, dass mein PC nicht normal starten kann und ich jetzt bemerkt habe, dass ich keine Systemwiederherrstellungspunkte mehr habe, obwohl ich das jede Woche mache! Ist doch komisch oder?

13. deoroller

Beim Absturz kann es zum Datenverlust kommen.
    Du hast wahrscheinlich den Reset-Knopf gedrückt. Das ist auch nicht gerade gesund.
    Wenn die Systemwiederherstellung deaktiviert wird, verschwinden auch alle Wiederherstellungspunkte. Das kann auch durch eine Fehlfunktion geschehen.

14. Madin123

Madin123 Kbyte

Aso...

was soll ich jetzt tun?

Warten bis die Sonne scheint oder sonst noch was durchchecken oder so?

15. deoroller

16. Madin123

Madin123 Kbyte

Hab mein PC mit Avast, AdAware, Hijack, RSIT, das tool von avira durchjagen lassen, und keine befunde..

ich kanns ja noch damit probieren.

Und sonst? Weißte auch net mehr weiter?

17. deoroller

100% kann man nicht sicher sein, aber das was du gemacht hast, um etwas zu finden, sollte reichen. Vor allem, wenn von der Live-CD aus nichts gefunden wird, ist das ein gutes Zeichen.
    In einer Woche kannst du noch mal mit einer neuen Avira-CD aus scannen, da es dann viele neue Signaturen gibt, die dann Sachen finden, die im Moment nocht nicht gefunden werden können.

18. neo

neo Halbes Gigabyte

Gibts bei Vista auf der Installations-CD keine Reparaturfunktion mehr, die man versuchen könnte?

19. Madin123

Madin123 Kbyte

Gibts schon, habe damit aber schelchte Erfahrungen gemacht.

Also danke, dass ihr mir geholfen ahbt :)

20. Madin123

Madin123 Kbyte

Sieh einer an!

Ich hatte meinen PC mit Avast, Ad-Aware, HijackThis, RSIT, und dem avira toll durchchecken lassen und keine Befunde!

Nun hab ich es mit dem Malwarebytes-AntiMalware probiert und siehe da!
    3 Trojaner von Skynet!
    Vielen Dank dass ihr mich auf dieses Tool hingewiesen habt! :)

Screen[img=http://img200.imageshack.us/img200/2650/unbenannthoy.th.jpg]
    Hier der Screen

Also Danke für alles nochmals =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page