1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Skyp: Anmelde-Problem / Win 8-1-1

Discussion in 'Software allgemein' started by KHP222, Jun 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KHP222

KHP222 Byte

- Acer Notebook, Win 8.1+Update
    - Skype funktionierte vorher am LAN, einschl.zuletzt in Asien über WLAN, bis Feb-2014
    - Jetzt erstmalig Skype wieder versucht zu benutzen in Deutschland, mit LAN-Internet-Verbindung
    - Jedoch nicht möglich einzuloggen, Skype Anmeldebildschirm erscheint, nach Eingabe von Benutzernamen+Passwort "gurgelt" der PC ewig, bis zum eigenständigen Abbruch nach ca. 30min, ohne daß eine Anmeldung erfolgt.
    - Mit diesem Benutzernamen+Passwortkann ich mich jedoch an einem anderen PC, im gleichen LAN-Netzwerk, erfolgreich in Skype einloggen.

Bei der Problemsuche bereits durchprobiert bzw. verifiziert, ohne Erfolg:
    - Update von Skype
    - Neustart von Windows 8.1
    - Deinstallation + Neuinstallation von Skype for Desktop
    - Verschiedene LAN-Netzwerke, mit verscheidenen Providern (die jeweils gleichzeitig erfolgreichen Internet-Zugang für Browser ermöglichen).
    - Check: Windows Firewall erlaubt Skype
    - Check: Avast Antivirus erlaubt Skype

Es ist also wirklich ein Zugangs-Problem das nur dieses eine physische Notebook betrifft. Wer hat dazu eine Idee wie man das Problem lösen könnte ?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. KHP222

KHP222 Byte

An diesem Notebook benutze ich keinen MS-Account.
    Skype funktionierte 9 Monate auch so problemlos. Deswegen möchte ich auch "nur" herausfinden warum es jetzt nicht mehr geht, und das entsprechend korrigieren.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Tja, und ab da hat sich bei MS scheints was geändert…
    Wenn du MS-Dienste nutzen willst brauchst du das Konto. Wohl oder übel.

Eric March

5. mike_kilo

6. KHP222

KHP222 Byte

Und wieso kann ich mich dann auch heute noch mit demselben Skype-Account an einem anderen Notebook OHNE Microsoft-Konto anmelden ?

Ich habe aber schon den Desktop-Client neu installiert, nachdem die Anmedlung an diesem Notebook nicht mehr ging ...

Last edited by a moderator: Jun 9, 2014
  7. mike_kilo

das ist ja nicht alles, was dir empfohlen wurde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page