1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Skype 0.93

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Jangofire, Oct 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJMetro

DJMetro ROM

Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit Skype. Ich höre meine Partner einwandfrei, er versteht mich auch, aber er hört zusätzlich noch ein Echo von sich. Ich sitze hinter einem Router. Wo könnte das Problem liegen? Den Port von Skype habe ich freigegeben.

Andi

2. Painloss

Painloss Byte

In order to use Skype software, your computer
    must meet the following minimum system requirements:

PC running Windows 2000 or XP

und ihr schreibt:
    Skype 0.97.0.1

Typ Freeware
    Betriebssystem Windows 95/98/ME, 2000, XP
    Sprache Multilingual
    Dateigröße 6,68 Megabyte

Kann man es jetzt für 95/98/ME benutzen oder nicht??:confused:

3. novw

novw Byte

Does anybody have a clue :confused: Kazaa is jammed with spyware so what about this program ?

4. Jangofire

Jangofire Byte

Das Programm kann ich einfach nur empfehlen! Es ist tausendmal besser als net meeting. Es handelt sich dabei zwar noch um eine beta, und es fehlen noch einige funktion, aber es ist dennoch einfach nur geil! Unbedingt ziehen. Die Sprachqualität ist super, und das bei net meeting übliche eingeben der ip entfällt vollkommen. EInfach ma ausprobieren.

Mfg

Jangofire

5. MasterJoe

MasterJoe ROM

:D Hallo....

Da ich und mein RacingTeam http://www.speedforce-germany****** zum Racen zur Kommunikation Teamspeak2 einsetzen haben wir Skype mal unter die Lupe genommen.... Fazit: Einwandfreie Technik und belastet den Ping auch nicht so stark wenn man online ist.....und jetzt kommt das große ABER:

Das wichtigste Feature, das eben eine Voice-Anwendung ausmacht-die Sprachqualität- ist spitzenmäßig....nur wenn man sich unterhalten will, klingen alle, und wir sind 11 mann im Team, komplett gleich synthetisch!! Was für ein schwachsinn!!! Wenn ich ans Telefon gehe, identifiziere ich ja mein gegenüber an seiner Stimme . Und wenn da ne Blechstimme dran is leg ich sofort auf, das macht wohl jeder so.....dasselbe in grün wäre ja: wenns an der Haustür klingelt, du guckst raus und der, der draussen steht hält das Guckloch zu oder sich ne Zeitung vors Gesicht!! NENENE da könnt ja jeder kommen!!!!
    Bitte liebe Programmierer: Ihr habt hier einn tolles Programm kreiert, aber das wichtigste, die Stimme selbst habt ihr vernachlässigt, JEDER klingt gleich synthetisch, das muss geändert werden!
    Die Ping ist im Test auch gesunken, bei Online-Spielen essentiell, da man bei hoher Ping oft vom Server befördert wird, wir sind voll des Lobes, aber solange wir uns unternander wie in TeamSpeak2 nich an der Stimme erkennen können, benutzen wirs nicht......
    Hoffen, wir sind niemand auf den Schlips mit unserem Test getreten, aber in der Praxis hat sich das sonst eigentlich spitzen-Programm nicht bewährt......

Viele Grüße MasterJoe (SF)SpeedForce TeamLeader:D:rolleyes:

6. John Beton

John Beton Kbyte

Hi,

benutzt Du ein Headset? Wenn nein, dann probiers aus.

Mit Lautsprecher ist ein Echo nur logisch. Abhängig von Lautstärke, Mikrofonempfinglichkeit, Aufstellort.....

Gruss

JB

7. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Da ich Windows ME habe , dacht ich auch , das es nicht

passt . Als ich es heruntergeladen habe und installiert

habe , funktioniert es perfekt . yes:

Ich telefoniere fast jeden Tag mit Skype

8. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Am besten testen. Versuch macht kluch. ;)

Unter meinem w98se löpts.
    Mit meinen besten Empfehlungen!
    Ansonsten: Was hast Du verloren, wenns nicht funzt?

MfG Raberti

9. KeinePanik92

KeinePanik92 Kbyte

ich finde es auch COOL:D

10. RaBerti1

Wäre ja vielleicht ganz sinnvoll, Deinen Beitrag an Skype zu mailen...

11 Mann im Team und dann per Konferenzschaltung? Oder wie muß man das verstehen?

Offenbar wird da mit unterschiedlichen Codecs gearbeitet, so daß bei Teamspeak gewisse Stimm-Charakteristika besser erhalten bleiben. Ich kann es nicht anders erklären.

MfG Raberti

11. fawny

fawny Guest

Stimmt nicht!

Mittels neuer Software ist die Qualität der Sprachverbindung inzwischen besser als beim normalen Telefon. :yes:

12. RaBerti1

Wie kommen denn die alten Beiträge zur neuen Meldung?

Tztztz....
    Kalter Kaffee aufgewärmt. Igitt!
    MfG Raberti

13. Gut, wenn es Menschen gibt, die alles schon ganz viel früher wissen als alle anderen. Aber wir, die Dummen, die sowas erst erfahren durch z.B. PC-Welt sind ganz froh über eine solche Meldung.

Brauchst es ja nicht zu lesen, wenn Du es schon weißt. Ganz einfach, oder?

Für die noch Zweifelnden: Als ich mit Skype angefangen habe, hatte das erst so um die 70.000 Nutzer, es entwickelt sich also ganz gewaltig. Und die Sprachqualität ist wirklich super.

HD

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Du hast Raberti nicht ganz verstanden. Die PC-Welt hängt einen Uralt-Thread als "aktuell" an den Artikel, skurril...
    Wenn du es gerne mit Leichen hast, na bitte...

15. .Erzengel*

.Erzengel* Byte

Für irgendeine "Arbeit" muss man doch Urlaub kriegen, oder? :jump:

Hatte Skype vor nem 3/4 Jahr versucht [(Win98) ( oder damals ME??)] weiss nimmer aber es ging nichts. Hat sich daran inzwischen was geändert??

Gruß :D

16. DefenderX

DefenderX Byte

So nun sind Jahre hier vergangen und es gibt nix aktuelles zu berichten. Als ich Skype damals mal ausprobierte etwa im Zeitraum wie du hatte ich Win98SE und es funktionierte einwandfrei die Sprachqualität war und ist sicher auch noch um längen besser als von anderen Messaging-tools.

abgesehen ist Skype mittlerweile ja erwachsen geworden hat eine Unzahl zusätzlicher Funktionen. Ich würde es mir gerne wieder draufschmeissen aber habe ja niemanden mit dem ich über PC quasseln kann , leider...

Gruß
    DefenderX

PS: würde mich mal interessieren wie ihr Leute mitlerweile zu Skype steht...

17. Gri

Gri Halbes Megabyte

@PCWelt
    Wo ist denn die Version 2.0.0.103? Es kommt nur 2.0.0.97 als Download... :grübel:

18. Urbijab

Urbijab ROM

:dafür:

Hallo...Ich finde das Skype als solches eine gute, wenn nicht sogar sehr gute Möglichkeit ist weltweit verbunden zu sein...ich nutze es jeden Tag zur videotelefonie von einem DSL-Anschluß zu meiner Freundin und Verlobten in Amerika und zur Videotelefonie mit meinen Freundin hier in Deutschland.

:)

Alles bisher vergleichbare...sogar der ICQ Messenger....fällt bei mir hinter Skype zurück...beispiellos ist die gute Soundqualität und die Vollbildfunktion bei der Videotelefonie.

Natürlich hat auch Skype seine Macken...ich verliere ständig die Verbindung, mal dauert es länger, mal nicht so lange und die Verbindung ist weg, macht aber nichts...das neuverbinden geht schnell und problemlos. Ob das nun an Skype liegt oder am hohen Traffic bei Skype...das kann ich nicht bewerten. Im übrigen, ich nutze Skype seit einem halben Jahr täglich, habe es immer auf dem neuesten Stand und ich habe bis heute nicht "Die Nase voll"...dazu ist es einfach zu gut und praktisch.

:danke:

19. DaveS

DaveS Kbyte

Das liegt wahrscheinlich daran das du skype über PC-Boxen laufen lässt .Wenn er spricht geht der ton aus deinen Boxen zurück ins mic und er hört sich selber. Deshalb der Schall .Eigentlich logisch

20. BMBerlin

BMBerlin Kbyte

Nun, ich habe in den letzten 2 Wochen sicherlich mehr als 20 Stunden mit Chinesen geskypt. Meist war die Qualität gut manchmal saumiserabel.

Ich hörte von einem bei einem Skype- Telefonat, dass ab 6 Mio onliner die Qualität Probleme zu machen scheint. Ist das ne Ente?

Skype Suchfunktionen sind stark verbesserungswürdig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page