1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Skype ändert Nutzungsbedingunen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by A-Nutzer, Feb 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. A-Nutzer

A-Nutzer ROM

Hört sich gut an, dass Skype jetzt für eine zuverlässigere Übertragung von Chat-Nachrichten sorgen will.
    Aber ist dann auch geregelt, was Skype mit den gespeicherten Nachrichten machen darf?
    Ich denke, hier wird gerade wieder eine Möglichkeit geschaffen Informationen über den Nutzer zu sammeln und auswerten zu können; die Synchronisation ist nur Vorwand.
    Schade, dass der Autor diesen Aspekt überhaupt nicht gesehen hat. :mad:

2. hannesR

hannesR ROM

Auf Grund dieser Änderungen habe ich Skype als letztes MS Programm aufgekündigt. Nutze seit seit mehr als 3 Monaten Ubuntu ohne jegliches Problem. Es werden alle Programme ädequat zu MS kostenlos angeboten. Ich war jahrelanger Nutzer von Skype will aber nun mit MS gar nichts mehr zu tun haben, da sie mir zuviel auf meinem Rechner rumgeschnüffelt haben, trotz der hohen Preise die ich für Windows 7, Office und Outlook bezahlt habe.
    Jetzt habe ich das gleiche an Programm Vielfalt und keinerlei Problem. Alle Libre Office Dateien lassen sich auch wahlweise gleich als PDF Datei zwecks Kompatibilität abspeichern oder direkt versenden alles wie gehabt. Such mir jetzt eine asiatische Alternative zu Skype die existieren soll.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Skype speichert doch schon lange die Daten.
    Zumindest bei mir wird fleißig synchronisiert, wenn einer der Rechner mal länger aus war.
    Jetzt èrst holen sie sich wohl scheinbar auch das OK dafür??
    Edit: OK, vielleicht kommen die Nachrichten auch von den anderen Chat-Partnern, die always-online sind, aus deren Verlauf...

Last edited: Feb 27, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page