1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Skype - bekomme Bestätigung in anderer Sprache

Discussion in 'Software allgemein' started by greif72, Dec 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. greif72

greif72 Kbyte

Hallo,

ich habe heute - nicht zum ersten Mal - ein 10-Euro-Guthaben bei Skype bestellt, was ich im Anschluss noch an Skype überweisen muss, um wieder telefonieren (+ SMS) zu können. Nun habe ich die Bestätigung dieser Bestellung auf Chinesisch bekommen!
    Ich war zwischenzeitlich in China, bis 2007 auch längere Zeit, und telefoniere oft dorthin. Ich habe aber längst meine Ländereinstellungen, Adresse etc. wieder auf Deutsch umgestellt. Bei der vorangehenden Bestellung ging auch alles auf Deutsch.
    Warum nun plötzlich Chinesisch?? Habe ich mir da etwas eingefangen? Abgehört werde ich wahrscheinlich sowieso von den Chinesen (vielleicht auch den Deutschen Behörden), die haben ja eine ausgefeilte Internetüberwachung.

Bitte um Rat, ob/wie ich das wieder "eindeutschen" kann, und warum das nun so passiert ist.
    Ich poste das mal hier, da die Hilfe bei Skype eher ein Witz ist - die FAQ's sind wenig hilfreich im Allgemeinen, und eine Antwort bekommt man dort nie, sofern man es schafft, ein Kontaktformular zu finden.

Danke und Gruß

P.S.: Ich habe WindowsXP, SP3 und einige Software zum Schutz und zur Reiningung installiert (z.B. Avira, Firewall, CCleaner, u.a.).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page