1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Skype bremmst Gigabit LAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Speedi81, Jul 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Speedi81

Speedi81 ROM

Hallo zusammen.

Ich habe ein Interessantes Problem:
    2 PCs Jeweils Giga LAN Vista64 Q9650 P5QE / Vista64 Q9550 Formular II
    1 DSL Kabel Modem 16k was auch als DHCP - Server läuft
    1 Gigabit Switch (Alle Komponenten sind direkt am Switch.)

:)
    Das Problem:
    Skype ist Aus!
    Ich kann von einem zum anderen PC mit 50 MB / Sekunde kopieren.
    Beim wiederholten mal die gleiche Datei schaffe ich sogar die Giga Netzwerkkarten auf 100% auszulasten!!! Unglaublich aber war!
    :aua:
    Skype ist An!
    Zwischen den PC liegt jetzt "nur" noch eine transferrate von 10 MB / Sekunde.

Also ICQ MSN Hamachi Teamspeak alle getestet alle beeinflussen den Speed nicht!
    Die Netzwerkauslastung überprüfe ich mit dem Taskmanager, mit DU-Meter und mit der wirklichen Zeit.
    Also habe es auch während des Kopierens Probiert immer wieder ging der Speed genau auf 10 Megabyte / Sekunde zurück, was dennoch weit über dem des Internet liegt. Doch sobald ich Skype Beende schwupp ist der volle Speed wieder da.
    Würde mich sehr freuen Qualifizierte Antworten zu bekommen.
    :bet:
    Vieleicht geht es ja noch jemanden genau so!

2. NeoeN

NeoeN ROM

Hallo Speedi81

mein Bruder und ich hatten das gleiche Problem und Standen am anfang auch vor einer wand :aua: haben es aber letztendlich gelöst, auch wenn es jetzt viel vorkommen mag bitte alles lesen :)
    Als erstes muss ich erklären das dieses problem mit einem dienst zusammenhängt von Windows das heist Multimediaklassenplaner (MMCSS) dieses soll, sobald musik wiedergegeben wird die Priorität ganz nach oben setzten so das, das Netzwerk langsamer wird auch hier nachzulesen http://tech.de.msn.com/home/computer_article.aspx?cp-documentid=5980784
    diesen Dienst kann man aber deaktivieren in dem man in Systemsteuerung\System und Wartung\Verwaltung und dann Dienste öffnet, und den Eintrag Multimediaklassenplaner sucht und darauf doppelt klickt dann geht ein Fenster auf dort bei Starttype Deaktiviert auswähltAchtung bevor du neustartest musst du wissen das dann kein ton mehr kommt da leider der Windows Audio Dienst Deaktiviert wurde, denn man aber soleicht nicht mehr Aktivieren kann weil er mit Multimediaklassenplaner zusammenhängt :aua: unlogisch aber ist so.
    um wieder Ton zu griegen musst du etwas in der Registrie Löschen also unten auf das Windows Symbol klicken und dort wo Suche starten steht regedit eingeben dort diesen Pfad hier suchen HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Audiosrv dort rechts den eintrag (Schlüssel) DependOnService ersteinmal anklicken und über Datei, Exportieren um in zu sichern :) danach diesen Schlüssel mit Rechtsklick Löschen. Neustarten und siehe da der Ton kommt wieder.
    Wenn es noch Probleme geben sollte hier reinschreiben hoffe wir konnten helfen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page