1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Skype kann kontakt nicht hören

Discussion in 'Software allgemein' started by DerNeue2009, Oct 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi meine Freundin hat gestern mit mir über icq Telefoniert und das ging einfand frei.Heute hab ich ihr dann per Teamviewer Skype 4.1 installiert und wollte mit ihr Telefonieren,sie kann mich hören,aber ich kann sie nicht hören.Ich hör nur Rauschen.

Die Skype Audioeinstellungen sehen wie folgt bei ihr aus :

Als Mikrofon ist Realtek HD Audio Input ausgewählt ( da steht kann man auch nur Realtek HD Audio Input auswählen )

Als Lautsprecher ist Realtek Audio outpout ( man kann auch da nur Realtek Audio outpout auswählen )

Wenn ich dann in Skype bei den Audioeinstellungen auf Erweiterte Optionen Klicke is das Realtek HD Audio Input mit einem Häckchen versehen und dann steht da noch zweimal das Headseat drine und einmal ein USB Headseat

Die Einstellungen der Systemsteuerung ( Sound und Audiogeräte ) sieht wie folgt aus :

In der Kategorie Sound ist Windows Standart ausgewählt, unter Audio ist steht als Standartgerät Realtek HD audio outpout ( man kann auch nur Realtek HD audio outpout auswählen ) und bei Soundaufnahme ist Realtek HD Audio inpout ausgewählt ( man kann aucn nur Realtek HD Audio inpout ausgewählen )

PS: Bei ihr ist Windowx Xp 32 bit installiert und der neueste Treiber der Realtek ALC 883 ist auch installiert

Sie hat auch schon den Skype Echo Server angerufen,aber sie hört am ende nix ,sie hört nur was der Testserver sagt ( also das was sie von dem 1. Gong bis zum 2. Gong sagt hört sie gar nicht )

Ach und nochwas über Icq hört sie mich auch , aber ich sie nicht :(

Last edited: Oct 3, 2009
  2. Hummer

Hummer Megabyte

Hat sie überhaupt ein Mikrofon am/im Rechner?

3. Sie hat ein Headseat angeschlossen,aber dumme Frage,weil wie soll man sonst über icq oder Skype teln???

4. Hummer

Hummer Megabyte

Ich hab's schon erlebt, dass Leute davon ausgehen, dass in ihrem Laptop grundsätzlich ein Mikrofon eigebaut ist.
    Headset über Bluetooth?

Irgendwie widersprüchlich, oder?

5. Nein mit Kabel also mit Grünem und Rosanem Anschluss

Gestern konnte ich den ganzen Tag ohne Probleme mit ihr per icq Telefonieren.Heute hab ich ihr per Teamviewer Skype installiert und dann wollte ich mit ihr Telefonieren,sie konnte mich hören,aber ich konnte sie nicht hören.Dann hab ich sie über IcQ angerufen und dann konnte sie mich hören,aber ich sie immer noch nicht.ich hörte nur meine Musik und Rauschen.Als ich das Gespräch beendete ( den Anruf ) war das Rauschen weg.Bei Skype steht bei ihr auch immer wenn sie das Programm startet das das Mirkofon zu leise ist.

Hab auch schon unter Ausführen %appdata%/skype eingegeben und die config XML Datei gelöscht und dann wurde die ja beim Neustart neu erstellt,brachte aber auch nix

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und das Mikro ist natürlich auch nicht ausgeschaltet?

7. Hummer

Hummer Megabyte

Unter Audioeinstellungen bei Skype schon alles durchgespielt?
    Automatische Soundeinstellung mal Haken raus bzw. rein?
    An den dortigen Schiebereglern rumgeschoben testweise?

Unter Systemeigenschaften (Windows nicht Skype) schon bei Sounds und Audiogeräte (oderso) mal alles durchgecheckt?
    Zugriff oft auch über das Lautsprechericon rechts unten im Systray möglich.
    Manchmal verstellt sich bei irgendwelchen Installationen der ganze Sarotti und es Schieberegler stehen nicht mehr da wo wie sie vorher standen oder irgendwelche Haken sind plötzlich gesetzt oder weg.

8. Wie kann man den überprüfen ob das mikrofon ausgeschaltet ist ( meinst du stummgeschaltet ) .In Skype selber ist es nicht stumm geschaltet,aber wo kann man unter XP die Mikrofonverstärkung einstellen.

Hab bei Skype alle Einstellungen überprüft und an die Regler hab ich auch schon verstellt.

Was mich wundert ist das man bei Skype in den Audioeinstellungen nur den Audio HD Inpout auswählen kann und wenn ich in den Audioeinstellungen auf erweitert drücke steht aber das Headseat a drine .

9. :confused:

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das Mikro lässt sich auch mit dem Audio-Recorder testen.

11. Ja da steht bei ihr CD , Audio-Lin in , aber nix von Mikrofon

Wo kann man den unter Xp die Mirkofonverstärkung einstellen 8 also auf 20 DB stellen )

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

13. Falcon die Google Suche von dir hab ich schon länger durch geguckt.Wo kann man den bei Xp die Mirkovonverstärkung einstellen ( so das das Headseat auf 20 DB steht ) ???

Alos bei den Lautstärkereglern steht nur Recording Control , CD Volumen , Mic Volumen und Line Volumen,aber nix von Headseat

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na in der Systemsteuerung unter "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte"

15. Ja , aber bei meiner Freundin gibt es in der Systemsteuerung keine Sound und Audiogeräte.

Ps: Sie hat Windows XP

16. Hummer

Hummer Megabyte

17. Achso das ja aber da steht bei meiner Freundin ihr Headseat nirgends drine :(

Man Ne Frage bevor auf ihrem Rechner Skype installiert wurde konnte ich mit ihr noch über ICq Telefonieren.Kann es sein das wegen Skype jetzt auch Icq nicht mehr funktioniert???

Skype is deinstalliert,aber icq funktioniert noch immer net :(

18. Hummer

Hummer Megabyte

Eigentlich normal, wenn das Teil einfach über den roten und grünen Anschluss eingestöpselt ist.
    Skype ist so ähnlich wie ein iPod: Sieht geil aus aber macht ständig Schwierigkeiten.

http://www.skype.com/intl/de/help/guides/soundsetup_xp.html

19. Hummer nur als info sie hat kein Skype mehr installiert ( haben den Pc auf den stand vor der installation zurückgesetzt ) brachte aber auch nix .Aber wenn ich sie über icq anrufe dann versteh ich sie auch nicht.Sie versteht mich kla und deutlich , ich hör sie aber nicht ;( *ich werd verrückt*

Edit: Wenn ich in dem Volumen Control drine bin dann auf Eigenschaften gehe steht da Realtek HD Inpout und Realtek HD Outpout

So bei Realtek HD Inpout steht auch das Mikrofon dabei und es ist aktiviert und auf 75 % der gesamten Lautstärke

Eine Frage bei deinem Link steht ja

Achten Sie darauf, dass die Lautstärkeregler für das Mikrofon für die Wiedergabe in der Lautstärkeregelung stumm geschaltet sind

Aber wieso soll ich das stumm schalten. Und nochwas da steht ja auch

Überprüfen Sie, ob Erweiterte Einstellungen aktiviert ist – wenn nicht, aktivieren Sie diese Option

nur das Problem ist das ich die Erweiterten Einstellungen niht aktivieren kann -.- . Auf dem einen Bild steht ja unter dem Microfon Advanced aber das stehtbei meiner Freundin nicht -.- ( komme nicht zu dem Abschnitt Andere Einstellungen )

In den Treiber Eintellungen kann man unter Mixer zwischen Mic in at Front Panel ( Pink ) oder REALTEK HDA PRIMARY Inpout auswählen und dann gibt da eine Funktion Mixer da kann ich zwischen Mic in at Front Panel ( Pink ) REALTEK HDA PRIMARY Inpout oder REALTEK HD Audio 2nd outpud auswählen

Habt ihr noch eine Idee und wieso komm ich nicht zu er Mikrovonverstärkung

PS: Hab an den Treibereinstellungen etwas verändert , aber nun hat sie gar kein Ton mehr also wenn sie Musik abspielt hört sie diese nicht,hab die Einstellungen auch schon wieder so eingestellt wie sie waren,aber bring auch nix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page