1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Skype Lagg

Discussion in 'Software allgemein' started by deluxe22, Apr 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deluxe22

deluxe22 Byte

hallo,
    ich wollte mal folgendes fragen:
    wenn ich bei skype ein gespräch führe höhrtm an mich die ganze zeit völlig ruckelfrei und flüssig.
    manchmal,meistens wenn ich ein video auf fullscreen gucke, hört man nur noch einen teil von dem was ich sage,es laggt also ziemlich.
    woran kann das liegen? auch passiert das manchmal einfach so das ich einfach nicht zu hören bin.
    am headset kann es nicht liegen, ander internet verbindung kann es auch nicht liegen und einen ziemlich neuen pc habe ich auch..
    danke für hilfe. :bitte:
    gruß deluxe22

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Bitte poste die gesamten Daten von deinen Rechner.

Gruß

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das ist die isländische Aschewolke. Alles verstopft.

5. deluxe22

deluxe22 Byte

stimmt, ich seh schon nix mehr ausm fenster alles verstaubt.. ;)
    ne der kann nichts zu langsam sein..läuft ja sonst alles sauber und flüssig,schnell usw..

pc daten reinposten geht iwie nicht, also im anhang is es.. :aua:
    danke shcon mal für die hilfe..

Attached Files:

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Skype auf neuestem Stand? Audio -Einstellungen richtig?

Treiber alle drauf?

7. deluxe22

deluxe22 Byte

skype auf jeden fall auf neuestem stand, audiosinstellungen müssten auch korrekt sien, treiber dene ich auch alel da
    ..

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Fullscreen hat bei dir welche Auflösung? Die Videos haben welches Format? Aktuelle Codecs installiert?

Was is mit Skype bei anderweitigen Beschäftigungen?

9. deluxe22

deluxe22 Byte

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hätte sich wegen der Frage nach den Codecs auch um "normale" Videos handeln können.

FlashPlayer is aktuell?

Wenn die .flv s von denen mit Fullspeed kommen, kann es schonmal zu Einschränkungen von VoiceCom führen.

11. deluxe22

deluxe22 Byte

flash player auch aktuell..
    kann es an irgend einem virus oder ner anwendung konfiguration oder so liegen. ich hab jedenfalls keinen plan was ich noch versuchen soll.
    wäre für weitee hilfe sehr dankbar :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page