1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Skype migrieren

Discussion in 'Software allgemein' started by retryer, Jul 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. retryer

retryer Byte

Hallo,

hat schon mal jemand von Euch Skype migriert? Auf dem Ursprungsrechner ist Skype 3.x installiert, auf dem Zielrechner kann ich nur die aktuelle Version ziehen. Werde die dann wohl auf beiden Rechnern installieren.

Soweit ich das sehe gibt es wohl drei Möglichkeiten:

- Chatprotokolle manuell sichern (dann hat man die aber eben nicht mehr im Skype)
    - die Ordner und Dateien mit den Einstellungen manuell kopieren (dem Braten traue ich nicht so ganz, da ich nicht weiß, ob es dann nicht irgendwelchen undefinierten Zustände gibt, wenn die Dateien plötzlich auf einer anderen Plattform liegen usw.)
    - Kontakte exportieren (ich würde aber gerne auch die Chatprotokolle behalten, nach Möglichkeit auch die Anrufliste usw.)

Hat jemand schon genauere Erfahrungen gemacht?

2. derblöde

derblöde Megabyte

3. retryer

retryer Byte

Diese Seite hatte ich auch gefunden. Entspricht in meiner Auflistung Punkt 2. Jedoch heißt es in dem Forum "Should work, but not tested by me". Darum die Fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat oder nen anderen verlässlichen Weg kennt.

4. derblöde

derblöde Megabyte

Hättest du es ausprobiert, anstatt nochmal nachzufragen, wärst du schon schlauer.....
    Auf neuem Rechner installieren, nicht einrichten, Dateien ins genannte Verzeichnis kopieren, Skype starten: Geht oder geht nicht.
    Was soll schief gehen?
    Mache ich mit Anwendungen, die unter Windows und Linux laufen, immer so (und funktioniert fast immer).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page