1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Skype-Partner hört alle meine Sounds, obwohl kein Mikro angeschlossen ist

Discussion in 'Audio' started by Tacitus-XP, May 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tacitus-XP

Tacitus-XP Byte

Hi!

Folgendes Problem habe ich: Ich habe mit einem Gesprächspartner eine Skype-Unterhaltung gestartet. Das Dumme daran: Mein Partner kann sämtliche Sounds hören, die auf meinem PC laufen - Spiele, Musik, Windows-Sounds, alles. Das Komische daran: Auch wenn ich mein Headset aus den Steckern ziehe, hört er trotzdem meine Sounds, und zwar genauso laut wie bei mir selbst!
    Freue mich über jede Hilfe!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mach mal in der Systemsteuerung/Sounds den Haken bei "Was Sie hören" weg.

3. Hascheff

Hascheff Moderator

:confused: Also bei mir steht da sowohl in XP als auch in Vista einfach "Wiedergabe".

Nach meinen Erfahrungen in Office vermute ich mal, MS entwickelt seine Programme in Richtung DAU-Freundlichkeit und dein Screenshot stammt aus Windows 7.

*gucke in dein System*
    Nö. Na, vielleicht stammt der Screenshoot aus deinem Arbeitsplatzrechner und dort ... :mussweg:

Gruß
    Hascheff

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Aufgrund der mangelhaften Angaben des TO ins Blaue geschossen. Screenshot aus Google/Bilder. Und von der AUFNAHME. Nicht der WIEDERGABE.

5. Vielleicht im Skype unter Optionen -> Audioeinstellungen mal die Einstellungen überprüfen?

6. Tacitus-XP

Tacitus-XP Byte

Das Problem besteht bei mir nach wie vor, ich hänge jetzt einmal ein paar Screenshots von meinen Windows- und Skype-Audioeinstellungen an:

Attached Files:

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Diese Probleme versteh ich nicht .
    Was hindert dich daran deinen Freund gleichzeitig übers z.B. Handy anzurufen ,
    und dann in deinen Einstellungen (siehe Bildern) auf Ton aus (nach und nach) unter den Reglern zu klicken , bis er dir sagt , nun hör ich nichts mehr .
    Dann hast Du den Richtigen getroffen .

MfG T-Liner

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Solange du in Skype nicht dein Microfon als Microfon auswählst, wird der Gegenüber genau das gleiche hören, wie du

9. Tacitus-XP

Tacitus-XP Byte

Ich habs endlich hinbekommen! Die Lösung war die von P.A.C.O. erwähnte, der Haken bei "Was sie hören" musste weg. Das mit dem Häkchen-Ausprobieren hatte ich gemacht, T-Liner, aber dummerweise nur im Outputbereich und nicht fürn Input.

Vielen Dank für die Hilfe!

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Na Hauptsache es hat geklappt :bussi:
    Wer weiß , was dein gegenüber sonst noch zu hören bekommen hätte :ironie:

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page