1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Skype problem. und anderes.

Discussion in 'Software allgemein' started by streeti, May 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. streeti

streeti Byte

Hallo PC welt community.

Ich habe ein anliegen an euch. Also mein skype laggt seit einigen tagen und ich weiß nicht wieso aber nur wenn mich jemand anruft ich hatte das ausversehen auf kompatibilitäs modus für windows XP SP 2 kann es daran liegen? oder vllt an das was ich gemacht hab damit spiel besser geht was ich aber für sehr unwahrscheinlich finde. Also vllt kennt hier jemand League of Legends, ich habe was darin geändert damit der die daten direkt vom server holt anstatt über umwege. weil ich oft im spiel abstürze hatte. usw das geht jetzt wieder aber am selben tag fing mein skype an zu laggen und so ich weiß jetzt nicht genau ob ich auch an den tag ausversehen die kombatibilität geändert hab :S also vllt weiß jemand eine lösung.

und zu mein 2ten Problem also ich habe Windows 7 Ultimate.
    und seid kurzen ist mir aufgefallen das der Prozess svchost im Task manager ziemlich oft enthalten ist und ich habe keine ahnung wieso. zum beweis hier mal ein Screen.

und wenn ich die Beende kommen sie immer wieder.

ich hoffe auf schnelle hilfe.

PS: falls schreibfehler enthalten sind entschuldige ich mich dafür ^^

mfg
    streeti

2. Speedys

Speedys Kbyte

Weiß jemand ob man sich bei Skype als offline anmelden kann? Ich habe leider nix gefunden. :mad:

3. streeti

streeti Byte

also das Skype problem hab ich gelöst es war weil es auf falschen kompa modus war aber svchost ist ziemlich oft noch dort. kann man die nicht irgendwie einschränken

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Frag doch einfach mal Google, was "svchost" ist.

5. streeti

streeti Byte

ja wird beim start von windows ausgeführt für host programme. usw aber ist es notwendig alle davon am laufen zu haben?

zudem noch eine frage ist microsoft visual c++ notwendig ? auf einen pc? oder microsoft sql server

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Alle müssen sicher nicht laufen, aber dann solltest du erst mal rausbekommen, welcher Dienst mit welchem svchost verbunden ist, wass dieser Dienst wann bewirkt.
    Und du solltest dich mal mit dem Nutzen solcher Systemmanipulationen auseinandersetzen.

Hierbei handelt es sich um Programme die du selber installiert hast und für deren Start du selber zuständig bist.

7. streeti

streeti Byte

also hmm svchost.exe was weiß ich was welcher macht ^^ habe soviel installiert.

und Microsoft visual und sql server kann ich also problemlos löschen ?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du hast doch nur einen einzigen Beitrag zur svchost gelesen, Hinter diesen svchost stecken ein Großteil der Windows-Dienst, die "svchost.exe" ist nur das Programm das für den Start und Ausführung des Dienstes steht. Schau dir dass mal mit einem anderen Programm als dem Taskmanager an, dann kannst du sehen, was da hinter steckt.

Windows wird das nicht groß stören, ob aber die von dir installierten Programme dann noch funktionieren?

9. Speedys

Speedys Kbyte

Habe den Menüpunkt "Bei Skype-Start automatisch anmelden" aktiviert, aber trotzdem funktioniert es nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page