1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Skype stürzt ab

Discussion in 'Software allgemein' started by serser, Jan 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. serser

serser Kbyte

Hallo,

also mein Skype geht immer aus (wenn ich Einstellungen vornehme oder versuche anzurufen). Egal was ich einstelle.

Das Einzige was sich meiner Meinung nach als Grund anbieten würde ist die Soundkarte. Doch die habe ich schon vor 1,5 Wochen gewechselt, und auch Problemlos telefoniert.
    Meine OnBoard Karte hatte sich verabschiedet, deswegen hab ich eine PCI-Soundkarte eingebaut.

Windows Home XP SP2
    Skype 2.5.0.113
    Karten:
    Realtek AC'97 Audio
    TerraTec Aureon 5.1 Fun

Kennt jemand dieses Problem? Kann mir jemand Ratschläge geben?

Danke

2. ign

ign Megabyte

Hallo!
    Was heißt: Mein Skype geht immer aus? Beim Starten von Skype musst du deine Benutzerdaten eingeben / oder sie sind gespeichert und werden automatisch übergeben.

Gruß!

3. serser

serser Kbyte

Hallo ign,
    danke das du dich meiner angenommen hast.
    Nach einem Neustart war alles wieder in Ordnung (ich hatte noch die OnBoard-Audio deaktiviert).
    Also das Kennwort ist gespeichert und das Programm war bereit für ein Telefonat, doch wenn ich versucht hatte anzurufen, bzw. eine andere Soundkarte einzustellen ist das Programm einfach "weg" gewesen. Hatte sich von selbst geschlossen. Warum? K.a.
    Würde natürlich gern wissen, was der Grund dafür war.
    Gruß

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Vermutlich meinst du, dass die defekte Onboard-Soundkarte noch aktiviert war, als der Fehler auftrat und jetzt, nachdem du sie deaktiviert hast, ist der Fehler weg.
    Was rätselt du dann noch? Dass Skype mit einer defekten Karte ein Problem hat, ist doch nicht verwunderlich.

5. serser

serser Kbyte

Sie ist wieder aktiviert, und ich telefoniere gerade über die "defekte" Karte.
    Es ist einfach nur nicht so toll, wenn ich mir mit dieser eine DVD anschauen muss, bzw. meine Filme bearbeite.
    K.a. wie ich das beschreiben kann, knarrt(?)/knackt(?).
    Für Skype reicht's aus :topmodel:

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Das ist ein anderes Thema. Da würde ich das Board wechseln.

7. serser

serser Kbyte

Weiß ich ja. :rolleyes:
    Ich hatte hier ja nicht nach der Soundkarte gefragt, sondern nach den seltsamen Abstürzen.
    Wegen den Sound werde ich wohl später fragen, und auch im richtigen Board.
    Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page