1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Skype und Realtek HD Audio

Discussion in 'Audio' started by paxel, Feb 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paxel

paxel ROM

Hallo allerseits,

habe ein folgendes Problem, wenn ich mit Skype telefonieren möchte:
    Mein Gesprächspartner (unabhängig ob ich mit einem anderen Skype-Nutzer telefonier, auf ein Festnetztelefon anrufe oder von einem Festnetztelefon angerufen werde) hört eine ziemlich starke Rückkopplung, die ein Gespräch fast unmöglich macht. Ich dagegen habe mit der Sprachqualität keinerlei Probleme und auch keine Rückkopplungen. Nehme an, es liegt mit der Soundkarte zusammen, weil ich den Laptop neu habe, bei meinem alten funktionierte alles einwandfrei und jetzt auf einmal nicht mehr. Hoffe, einer von euch weiß Rat... Schon mal im Vorraus besten Dank.

Gruß
    Pascal

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    Mit oder ohne Headset?
    Ich denke mal ohne, dann schau mal in den Audioeigenschaften im Windows nach, wie hoch deie Lautstärke des Mikrofons eingestellt ist und ob der Booster für das Micro an oder aus ist, Wenn er an ist, teste mal, ob die Rückkopplungen schwächer werden, wenn du den MIC-Booster ausschälst.

grüsse
    traebbe

3. paxel

paxel ROM

Hallo,

mit Headset. Leider funktioniert es mit den Tipp immer noch nicht... :-(

Gruß
    Paxel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page