1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Skype vs. MSN (bzw. Windows Live Messenger)

Discussion in 'Software allgemein' started by if_madi, Jul 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. if_madi

if_madi Byte

Hallo, ich habe eine Frage zu den beiden oben genannten Programmen. Bisher habe ich weder das eine noch das anderen jemals benutzt und entsprechend auch nicht auf meinem PC installiert.
    Jetzt möchte ich eines der Programme nutzen.
    Welches könnt Ihr mir empfehlen? Sind beide kostenlos nutzbar (abgesehen von den anfallenden Internetgebühren)? Interessant sind für mich besonders Textchat (nicht bei Skype?) und Voicechat. Bei MSN braucht man doch eine E-Mail-Adresse bei einem speziellen Anbieter (Hotmail?). Oder geht das auch so?
    Danke schon mal für Eure Antworten.

2. Hummer

Hummer Megabyte

Gibt's auch bei Skype.

Entscheidung würde ich abhängig machen davon was die benutzen mit denen Du kommuniziern willst.

Gibt auch noch Googletalk für Google-Fans.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Beide sind kostenlos. Teste einfach beide.

4. if_madi

if_madi Byte

In Ordnung, danke für die schnellen Antworten. Werde dann wohl den Live Messenger nehmen, da MSN bei Bekannter vorhanden.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es gibt auch sogenannte Multimessenger. Du musst dich zwar jeweils bei MSN, Skype, ICQ etc. usw. registrieren, kannst aber alle Messenger in einem Programm verwenden und benutzen.

6. if_madi

if_madi Byte

Die Sache mit dem Multimessenger ist durchaus interessant, aber ich denke, momentan reicht erst mal ein Messenger. Noch habe ich den Überblick...hoffe, dass bleibt so.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

8. if_madi

if_madi Byte

Danke für den Sicherheitshinweis. Wenn ich mir das so durchlese, habe ich im Grunde gar keine Lust mehr, so ein Programm zu verwenden. Ich hoffe, dass ein aktueller Virenscanner, eine Firewall sowie ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten ein halbwegs guter Schutz sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page