1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Skyrim Grafikfehler

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by djaitt, Nov 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djaitt

djaitt Byte

Hallo!
    Ich brauche dringend hilfe! Bei Skyrim bekomme ich seit den neuen Patch ständig Grafikfehler! Habe außerdem die neuesten Treiber installiert.Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
    Habe eine Geforce 210 aber hatte nie Probleme bis jetzt.

http://imageshack.us/photo/my-images/191/skyrimfehler.jpg/

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Details runter gesetzt?

3. djaitt

djaitt Byte

Ja hab ich

4. deoroller

Kannst du die Temperatur der Karte auslesen?

5. djaitt

djaitt Byte

Ja die is imma so 50-53 grad heiß.

Mir ist bei diesen Fehlern etwas aufgefallen!
    Wenn es Nacht ist oder besser gesagt finster, dann werden die Texturen meistens normal gezeigt aber sobald ich irgendwelche Lichteffekte habe sieht man diese komischen Muster!

6. deoroller

100°C sind heiß für eine Grafikkarte. Bei 50°C fühlt sich sich pudelwohl.
    Hast du das Bild mit einer Kamera gemacht?
    Kannst du dann mal einen Screenshot davon machen, so wie es in Windows dargestellt wird und nicht auf dem Monitor.
    Dazu braucht man ein Tool, das auch Screenshots während der 3D-Hardwarebeschleunigung machen kann.
    So eins zum Beispiel.

Last edited: Nov 7, 2012
  7. djaitt

djaitt Byte

Habe das Bild mit dem Handy gemacht!
    Habe jetzt dieses Programm probiert aber der hotkey für screenshot funktioniert irgendwie nicht!

8. deoroller

9. djaitt

djaitt Byte

Ja ist sie

10. djaitt

djaitt Byte

Guten Tag!
    Das nervt mich schon so!
    Ich habe eine Geforce 210 und ständig Probleme!Die meisten Spiele sagen mir das ich meine Grakatreiber updaten soll und da es neue gab wollte ich das auch sofort machen!
    Gut installiert und dann bleibt der Windows XP (MCE) Ladebildschirm hängen und nichts tut sich!
    Habe schon einiges probiert, habe auch alte Treiber vor der Installation deinstalliert aber leider ohne Erfolg!
    Könnt ihr mir bitte sagen was das Problem ist?

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was für Spiele willst du denn mit der Bürografikkarte spielen - viel mehr wie eine Diashow wird da nicht zustande kommen!

Bei dem Startproblem rate ich dir mit F8 zu starten und die letzte funktionierende Version auszuwählen, anderenfalls eine Systemwiederherstellung von vor der Treiberinstallation.

Gruß kingjon

12. deoroller

Hier hatten wir ja schon mal das Vergnügen.
    Außerdem wolltest du die ja mal nachrüsten.
    Was soll noch passieren?

13. djaitt

djaitt Byte

Games wie WoW, Skyrim und COD.
    Die gehen ja nicht mal so schlecht aber, spiele wie z.B wow sagen das ich ein Grafikkarteupdate machen soll.

Ja ich bin in abgesicherten modus gegangen hab die treiber deinstalliert und dan die alten von CD installiert.

Edit: Ja ich werde den PC mit einer neuen Grafikkarte nachrüsten aber bis dorthin dauert es noch eine Weile und deswegen wollte ich bis es soweit ist die alte Grafikkarte noch updaten.Sry aber habe noch ein paar Fragen, die letzten zu diesen Thema!
    Wenn ich jetzt diese Radeon 7770 OC... einbauen will, worauf muss ich da noch achten?Was wenn sie nicht funktioniert? Und worauf muss ich ausser PCI-e noch achten wenn ich die einbaue?

Last edited: Nov 10, 2012
  14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ djaitt
    Das geht nicht, wenn du bereits einen Thread wegen deiner Grafikkarte/Fehler hast, ist es kontra produktiv einen weiteren zu eröffnen - es wird unübersichtlich und Crossposting widerspricht den Regeln!
    Themen zusammen geführt, unterlasse das in Zukunft.

Gruß kingjon

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die GT 210 erfüllt gerade mal so die minimalsten Anforderungen von Skyrim:
    Systemvoraussetzungen - Minimum (Qualität LOW):
    Grafikkarte: DirectX 9.0-kompatible Grafikkarte mit 512 MB RAM.

Wie heißt Dein Netzteil GENAU?

16. deoroller

Medion MT 8 mit 400 Watt vermutlich FSP.
    Eine HD7770 wird es sicher verkraften

17. djaitt

djaitt Byte

Oh hab mich getäuscht es ist ein 300W FSP...Da wird das Netzteil nicht reichen.

18. deoroller

Für eine HD7750 wird es reichen.

19. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Du musst auch schauen ob das Netzteil die speziellen Stromstecker für Grafikkarten bereitstellt. Es gibt zwar eh Adapterkabeln, aber die liegen nicht immer jeder Grafikkarte bei.

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ Matthias G.
    Meinst du nicht das die Karte nach 11/2 Monaten schon längst läuft?
    Außerdem gibts diese Adapter für ~1,50€ in jedem PC-Shop!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page