1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SkySheriff

Discussion in 'Sicherheit' started by Claudia5, Jun 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Claudia5

Claudia5 ROM

Hallo,

kennt jemand "SkySheriff". Bei mir geht gar nichts mehr, kann nur noch im gesicherten Modus einsteigen. Meine ganzen Onlinedaten sind weg (sitze jetzt am ArbeitsPC). Habe schon Virenprogramme laufen lassen, aber jedesmal wenn ich in den Normalen Modus einsteige, öffnet sich der SkySheriff und durchsucht irgendwelche Daten. Mein ICONS auf auf dem DESKTOP sind verschwunden. HILFE!!!!!!!!!!!!! :eek:

Gruß
    Claudia

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Hast du die Virenprogramme im abgesicherten Modus laufen lassen? Was haben sie gemeldet? Falls es möglich ist gehe mal auf www.hijackthis.de lade dir dort das Programm runter, erstelle auf dem infizierten PC ein Logfile(wenn es geht im normalen Modus, wenn nicht dann halt im abgesicherten Modus), lass es auf der Seite auswerten(per copy&paste in den weißen Kasten einfügen) und klicke dann auf "Auswertung speichern"(ganz unten), dann postest du den Link hierher.

Grüße Jasager

3. Claudia5

Claudia5 ROM

Hallo Jasager,

muß erst versuchen, wieder eine Onlineverbindung herzustellen. Alle Daten (auch im abgesicherten Modus) von T-Online sind weg.

Werde Deine Anweisungen befolgen und melde mich sobald es geht (spätestens Freitag, bin dann wieder im Office)

Danke vorab + Gruß
    Claudia
    :)

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    theoretisch kannst du auch das Programm mit einer Diskette auf dem infizierten Computer installieren, das Programm ist nur ca.170kB groß. Wenn das nicht funktioniert, sieht man sich am Freitag.

Grüße Jasager

5. Claudia5

Claudia5 ROM

Hallo Jasager,

leider kann ich das Programm nicht per Diskette laden. Mein Diskettenlaufwerk ist schon lange defekt und hatte bisher keine Bedarf es zu richten - war wohl falsch.

Es geht jetzt gar nichts mehr und ich muß meinen PC komplett formatieren. Trotzdem Danke für Deinen Hilfeversuch.

Gruß
    Claudia
    :jump:

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    lese dir nach Möglichkeit noch das hier durch zum Thema Neuaufsetzen unter Sicherheitsaspekten, da ist auch eine schöne Anleitung dabei:
    http://www.dedies-board.de/wbb2/thread.php?threadid=176

Grüße Jasager

Nachtrag: Achso, und falls du noch wichtige Daten(keine Ausführbaren!!) retten willst ist das ev. mir einer Knoppix CD möglich, das ist ein Linuxbetriebssystem auf CD.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page