1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Skystar USB 2 wird nicht gefunden

Discussion in 'TV & Video' started by Martzel12, Feb 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Martzel12

Martzel12 Byte

HI,
    hab folgendes Problem. Hab mir eine TechniSat Skystar USB 2 externe dvbs karte gekauft. Hab sie ordentlich angeschlossen und installiert. Ich konnte dan auch fernsehn " schauen" bzw hören. Es kam nämlich kein Bild aber Ton.:aua:
    Habe die Software einfach nochmal deinstalliert und dan wieder installt. Abermals ohne Probleme.
    Plötzlich hab ich jetzt nicht nur kein Bild sondern auch kein Ton mehr. Ich finde aber auch Sender unso aber es steht da dan einfach nur "Alle verfügbaren DVB Geräte sind beschäftigt. Kein freies Gerät wurde gefunden!"
    Auch wenn ich dan unter Einstellungen -> Optionen -> Hardware auf Suche Geräte gehe wird auch nichts gefunden. :bahnhof:
    Ich hab da nich viel ahnung drüber un ich bin kurz vorm verzweifeln !!

Ich hoffe jemand kann mir helfen...
    schon mal danke im vorraus. ;-)

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Ich konnte dan auch fernsehn " schauen" bzw hören. Es kam nämlich kein Bild aber Ton

Genau das wär das kleinste Problem gewesen.
    Das liegt an den DirectX Einstellungen von DVBVIEWER

Gehe mal davon aus das du das mitgelieferte DVBViewer TE benutzt.

Unter welchem Betriebsystem läßt du es laufen ?

Rechner mal ganz ausgemacht (also auch Strom aus ) und dann wieder hochgefahren ?
    Dann wird die TV Karte ev wieder frei gegeben .

Versuch Dir gerne weiterzuhelfen .
    Übrigens hat der DVBVIEWER (also auch die TE Version) ein eigenes Forum (nur falls Du total verzweifelst )
    http://www.dvbviewer.com/de/index.php
    Da kannst Du ja mal vorlesen.

Achso , deine Box hat nen direkten Anschluß an das LNB der Satschüssel ?

Last edited: Feb 17, 2010
  3. Martzel12

Martzel12 Byte

Jo ich benutze die mitgelieferte software.

Ich lass es unter Vista 64bit laufen.

Hab ich auch schon. Keine Wirkung :-(

Hm, ok super werds da auch noch mal versuchen.^^

Jo ich hab des Kabel direkt an der Schüssel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page