1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sleepfunktion am PC?

Discussion in 'Software allgemein' started by sheedser, Sep 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sheedser

sheedser Byte

Was mich interessieren würde, ob es ein Programm gibt, das wie ein Sleeptimer funktioniert, also den Computer nach 30 Minuten oder ner Stunde usw. automatisch ausschaltet?

mfg
    sheedser

2. sheedser

sheedser Byte

Ja wirklich wie heißt denn das Programm und was soll es da für Probleme geben?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:D Das war ein dezenter Hinweis darauf dass du dein OS nicht genannt hast, was es schwer macht dir zu helfen.
    (oder kennst du Programme die unter DOS, WinXP, Linux und Zeta laufen?) :rolleyes:

4. sheedser

sheedser Byte

Achso sorry. ich hab WinXP aber mich würd auch interessieren wie das Programm heißt, auch wenn es nicht bei mir läuft.
    mfg

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Soll der PC unabhängig davon ob grade jemand dransitzt runterfahren oder z.B. 30min nach der letzten Benutzeraktion (wie ein Bildschirmschoner oder der away-Status in Messengerprogrammen)?

Für letzters hat Windows selbst ne Möglichkeit. In den Energieoptionen einstellen: "Ruhezustand nach x Minuten".

Zwar is Ruhezustand nicht dasselbe wie Herunterfahren, aber der PC is in beiden Fällen komplett aus und aus dem Ruhezustand sogar schneller wieder hochgefahren.

6. wutzbaer

wutzbaer Byte

7. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nein, nein, das gehört doch zum Betriebssystem, ist also von Microsoft und somit potentiell gefährlich und damit untauglich.
    Man sollte nie Möglichkeiten des OS ausnutzen, sondern immer Drittanbietertools verwenden.

Kennst doch die Philosophie hier ;-)

Das wäre ja fast so, als wenn Du die Windows-Hilfe empfehlen würdest.
    Pff, Blasphemie!

9. sheedser

sheedser Byte

Danke für eure Empfehlungen.

10. Nogates

Nogates Byte

Hallo,
    ich nutze das Programm Shutdown König Pro.
    Gibts bei www.soft-ware.net .
    Funktioniert prima.
    Gruß Nogates

11. nossy

nossy Byte

Gibt es shutdown.exe auch unter W2K. Zumidestens wird die Datei nicht automatisch installiert. Wenn ich die Datei suchen lasse, gibt es keinen Eintrag auf der Platte.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page