1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SLI 2x Gainward BLISS 8600 GTS

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by level9, Jun 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. level9

level9 ROM

Hallo.
    ich habe einen Computer mit einer Gainward BLISS 8600 GTS, nutze 2 Bildschirme und würde gerne erweitern. Ein Freund meinte jetzt dass es seine BLISS gerne verkaufen würde. Soweit sogut.
    Er hat aber jetzt eine BLISS 8600 GTS mit 256 MB statt wie ich eine mit 512 MB.

Würde ein SLI funktionieren?

wäre sau cool wenn Ihr mir helfen könntet.

Jan

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    http://de.slizone.com/page/slizone_faq.html
    Kann ich Grafikkarten mit unterschiedlicher Speichergröße verwenden?
    Das wird von NVIDIA zwar nicht empfohlen, ist aber mithilfe von Coolbits möglich. Achten Sie möglichst darauf, dass die zweite Grafikkarte die gleiche Speichergröße besitzt, um die maximale Wert- und Leistungssteigerung Ihres Systems zu erzielen. Wenn Ihre erste Karte eine GeForce 6600 GT mit 128 MB Speicher ist, sollten Sie eine identische Karte mit ebenso viel Speicher kaufen. Allerdings können Sie mit Coolbits (Wert 18) den niedrigeren der beiden verfügbaren Speicherwerte „erzwingen“ und die Karten so im SLI-Modus betreiben. In einem solchen Fall verringert sich die effektive Speichergröße allerdings auf den kleineren Wert.

Last edited: Jun 19, 2009
  3. level9

level9 ROM

sau cool! sehr vielen dank !

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Du kannst auch 2 Monitore an eine Grafikkarte hängen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page