1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SLI aktivieren?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Barnes, Jul 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Barnes

Barnes Byte

Hi!

Ich habe in meinen PC 2 identische SLI-fähige Grafikkarten eingebaut.
    habe beide am Strom angeschlossen und über die SLI-Brücke verbunden. Danach die SLI-Brücke drauf und im BIOS "SLI Broadcast Aparture" aktiviert. nun habe ich den neuesten Grafiktreiber von NVIDIA installiert. Das Problem ist nur ich kann SLI nicht aktivieren. Überall steht in der Systemsteuerung gäbe es den Reiter "SLI-Konfiguration". Dieser fehlt bei mir jedoch. Ich habe ausserdem NTUNE installiert, jedoch ohne erfolg.

Kann mir jemand helfen wie ich das aktivieren kann?

Vielen Dank!

Barnes.

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

3. Barnes

Barnes Byte

es handelt sich um folgendes System:

Mainboard: Nvidia n-force4 ASUS A8N-SLI
    Grafikkarte: Gainward Geforce 7900GT 256MB (2x)
    CPU: AMD Athlon X2 Dual Core 4200+
    Ram: Corshair Value Select 1024MB (2x)
    Netzteil: Tagan 430Watt be quiet
    ich hoffe das hilft ein bisschen weiter:)

4. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Wurde der 4 Polige Stromanschluss oberhalb des oberen PCIe x16 Slots mit Strom versorgt?

Ist die "ASUS EZ selector card" (zwischen den PCIe Slots) auf "Dual video Cards" umgesteckt worden?

Versuche mal mit einem Rechtsklick auf das Nvidia Symbol in der Infoleiste neben der Uhr, das Nvidia Controllpanel zu öffnen und suche bei 3D Einstellungen nach "SLI konfiguration einrichten".

Gruß
    Gerd65

5. shotgunede

shotgunede Byte

Ob das Netzteil SLI aushält bezweifle ich stark.

6. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Wenn es ein gutes Netzteil ist könnte es funktionieren.
    Mein SLI (aber mit AMD Athlon X2 4600+ ) mit 2x 7900GT zog Max. 360 Watt aus der Steckdose bei Need For Speed Most Wanted 1.3 , 1600x1200 VSync aus, AA niedrig, Rest Hoch oder Ein.

Gruß
    Gerd65

7. ASimon

ASimon Kbyte

tagan ist eig. ne gute marke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page