1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SLI Betrieb mit 2 Geforce 9800 GTX+

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mofa Rider, Feb 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mofa Rider

Mofa Rider Byte

Hi,

ich möchte mir gerne zwei dieser Grafikkarten in meinen Rechner bauen (http://www.alternate.de/html/produc...EN9800GTX+_TOP-HTDI-512M_Dark_Knight/301136/?). Mein Mainboard ist bis zu 3 fach SLI fähig (Asus Striker 2 Extreme). Bei dem Mainboard wurde nur eine 3 Fach Sli brücke mitgeliefert, woher bekomme ich eine SLI brücke für nur 2 Grafikkarten? Ich hab mal bei Ebay geschaut, dort bekommt man nur die kleinen brücken mit einem Anschluss pro Grafikkarte, die 9800 GTX+ hat aber oben so einen breiteren anschluss...Könnt ihr mir irgendwie helfen?

Gruß,

Mofa Rider

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich würde dir empfehlen lieber eine GTX285 zu kaufen, die ist alleine nicht viel langsamer, aber sparsamer und Du ersparst dir einige der Multigpu Probleme. Viel teurer ist die auch nicht: http://geizhals.at/deutschland/a394617.html
    Eine GTX280 würde auch gehen. SLI lohnt eigentlich nur, wenn die stärkste Einzalkarte noch nicht genug ist (und selbst da gibts mit den MultiGPU Karten etwas bessere Lösungen).

Btw: Auf welcher Auflösung spielst Du eigentlich?

3. Mofa Rider

Mofa Rider Byte

Hi,

also ich hab das ganze zeug ja schon bestellt und ich wollt das auch gerne mit dem SLI machen. Kannst du mir trotzdem iwie helfen???

Gruß

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da sollte was im Karton liegen.

Bestellung annulieren geht nicht?

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also ne SLI Brücke war bei mir auch immer nur bei einem Mainboard dabei.
    Nimm einfach die 3er Brücke und schau ob es geht. Wie gesagt, ich würde mir die 9800GTX+ nicht im SLI antun, nur dammit man sagen kann "Ich hab SLI, das sind ganze 22cm..."

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page