1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SLI/CF oder Einzelkarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by weisnetwas, May 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weisnetwas

weisnetwas Byte

Hi an alle,

brauche dringend eine Grafikkartenlösung, weis nur noch nicht welche Kombination...:cool:

Ich kenn mich mit SLI/CF nicht aus weis also nicht, ob es sich lohnt 2 ATI HD3870 oder 2 NVIDIA 8800GT anstatt einer ATI HD3870X2 oder 9800GTX
    einzubauen, um am meisten Leistung aus maximal 350€ herauszubringen.

Ich will auf alle Fälle die neusten Spiele unter DirectX10 auf einem 24" oder sogar 26" Monitor genießen mit einem System aus:

CPU Intel Q9300
    RAM Corsair 4GB/800
    BOARD MSI P35 Neo2-FR
    FESTPLATTE 500GB
    OS Windows Vista Premium
    BeQuiet 600W
    GRAFIKKARTE ???

Was bringt mir SLI/CF in Sachen Performance mehr als eine Einzelkarte?:o

Danke schomal..;)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Für den 24''er darf es schon eine Dual-GPU-Grafikkarte sein. Ich würde eine 9800GX2 empfehlen, wenn die preislich noch im Rahmen ist. Ansonsten nimmst du die HD3870X2.

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Sehem das wie Boss. GX 2 wäre hier ne gute Wahl liegt aber bei ca 390€.
    Die ATI X2 liegt bei 290€.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page