1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SLI deaktivieren = Strom sparen?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by fighter0190, Jan 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Hi!

Wenn man den SLI-Modus im nvidia Desktopmanager deaktiviert (über Nach o.ä.), kann man dann Strom sparen? Wäre interessant zu wissen, weil ich heute meine 2. GTX bestellt habe :rolleyes:

2. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

warum nicht einfach den PC über nacht ausschalten?
    Dann verbraucht er keinen strom...und wenn du schläfst brauchste den PC eh nicht.
    Die 30 sekunden wirst es auch warten können bis er eingeschalten ist

3. suechtla

suechtla Byte

passt zwar nit in den thread, aber wozu 2 8800gtx??

man kann strom sparen, da müsstet du deine grafikkarte von netzteil und mainboard abstecken. sonst ist das sinnlos. hast du ein case mit plexiglas window? dann würde ich den pc in der nacht ausschalten!!!

und wozu läuft der pc in der nacht??

mfg

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Aber wenn der PC aus ist, kann man doch nicht mehr die ganze Nacht durch saugen.. :rolleyes:
    Ist die Frage nach dem zusätzlichen Stromverbrauch ernst gemeint? Ich glaube kaum..
    Was scherst Du Dich plötzlich um 2W?

5. fighter0190

Nicht wie viele denken zum saugen.
    Ich kodieren viele Videos um und das dauert seine Zeit. Und da lasse ich meinen PC auch gerne mal Nachts an. Deswegen habe ich mir auch direkt ein Netzteil ohne LED bestellt.

6. fighter0190

Ich verstehe deinen Post nicht ganz, Neo.com.
    Und EIST ist aktiviert.
    Und wie kommst du bitte auf 2 Watt?

@suechtla: 2 GTX zum zocken ;) Crysis auf 1920x1200 und FSX endlich ruckelfrei.

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Du ballerst die ganze Nacht mit nem übertakteten Quadcore rum - EIST hab ich deswegen erwähnt, weil ich kaum glaube, dass die CPU Nachts ne ruhige Kugel mit gesenktem Multi fährt - und machst Dir Gedanken um den Energieverbrauch des aktivierten SLi. Meinetwegen..

Die 2W sind ein völlig aus der Luft gegriffener Fantasiewert. Die Karten haben nix zu tun und werden den normalen Strombedarf im 2D-Betrieb haben. Möglich, dass die aktivierte Option irgendwo ein paar mA zieht. - im Verhältnis zum Rest wohl Peanuts..

Falls Du es ganz genau wissen möchtest, leihst Du Dir beim Energieanbieter einen Zähler (kost nix) und misst selbst nach.

8. fighter0190

Naja war halt nur eine Frage. Habe ja eine klare Antwort bekommen. Danke. :)

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die 8800GTX-er fressen schon IDLE ordentlich.
    Haben die eigentlich nun inzwischen einen 2D Modus? :grübel:

Man hatte sich ja vor einem Jahr immer beschwert, das die HD2900XT so sauviel verbraucht, aber bei den 8800-er verschwiegen, dass die Karten gar keine unterschiedlichen Takt und Spannungsprofile für 2D und 3D haben.

Edit: So nach etwas googlen, scheint dieses Problem wohl noch heute zu bestehen, selbst bei den neuen Karten. :ugly:

10. fighter0190

Nach offiziellen Angaben nvidias sollen die Karten der neuen Generation, also die 9er Serie wieder einen 2D Modus haben.

Und hier steht, dass die G8x keinen 2D Modus haben oder kriegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page