1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SLI funktioniert nicht bei aktuellem Nvidia Treiber

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by The Dejavu, Apr 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöchen an alle.

Wie oben beschrieben habe ich ein kleines Problem mit dem SLI.

Ich habe mir vor etwa 2 Monaten einen Gaming Laptop von Lenovo gekauft. Dieser beinhaltet unter anderem 2 Grafikkarten. Die mitgelieferten Treiber von Lenovo sind etwas veraltet. (Ende 2012) Mit diesem Treiber läuft das SLI zwar Problemlos, aber bei manchen neuen Games merkt man deutlich das da n keiner Patch fehlt um die Grafikkarten für das Spiel zu optimieren. Wenn ich mir dann also einen aktuellen Treiber downloade von Nvidia bekomme ich Probleme mit dem SLI Modus. Ich habe dann ein wackeliges/verzerrtes/teils flackerndes Bild. Welches Spiel, spielt dann keine Rolle mehr. Dieser Fehler tritt dann immer auf. Ohne diesen Treiber, besteht das Problem zwar nicht, aber dieser ist dann wie beschrieben etwas veraltet.

Hier die Daten:

Lenovo Y500
    16 GB DDR3
    1 TB Festplatte
    16 GB SSD
    i7 3630 QM
    2x Geforce GT 650 M
    Windows 8 64 bit

Wäre super wenn jemand ne Idee hat was ich machen könnte.

Greetz

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Mit dem Problem solltest Du Dich an die Hotline wenden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page