1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SLi Grafik Probleme

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by AzraelGoD, Aug 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AzraelGoD

AzraelGoD Byte

Also
    ich habe ein
    MSI K8N SLI mainbord mit einem
    AMD X2 4800+ prosessor und 2
    nVidia GeForce 7800 GTX sli mein netzteil ist ein
    550 watt netzteil 7 lüfter sorgen für ausreichend luft als bertibssytem habe ich
    Windows XP pro sp2 (sonst keine updats von ms)
    als anhang ne report.zip mit dem genauen Everrest report wie mein sys im moment genau aussiht
    (ging nur als *.zip die *.txt war zu groß)

so nun mein prob. mein rechner hägt sich immer bei grafik beanspruchung auf. Spiele mit nicht so guter grafik wie Starcraft zum beispiel laufen tadelos. Aber spiele mit mehr grafik wie z.b C&C gäneräle hängen sich auf. Kein absturts kein neustart das sys bleib hängen und macht nicht wieter :mad: ich habe neue treiber und alte treiber für die Graka versucht. auch beta treiber oder treiber die nicht von nvidia kahmen. ich habe das bios geupdatet. ich habe windows mehrmals neu aufgespielt.
    immer wider das selbe problem. Also der das problem trat 3 monate nach dem kauf auf ich musste das sys neuinstallen weil ich mir einen virus eingefangen hatte. seit dem zickt mein rechner so rum manchmal kann ich 3 stunden spielen ohne probs und ab und an kein 5min. Ich weis echt nicht meher wieter ich weis nun nicht wodran das noch ligen könnte. :aua: Ich habe auch beide grakas raus und immer nur eine ohne sli probiert.
    Könnt ihr mir da helfen ??

So schöne grüsse an alle hoffentlich habt ihr da mal ne idee

Attached Files:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

was ist das für ein Netzteil, Hersteller und Typbezeichnung ?

3. AzraelGoD

AzraelGoD Byte

also netzteil ist ein:
    Netzteil 550W LC-Power LC-6550

Bauformat ATX
    Leistung (W) 550 W
    Eingangsspannungsbereich 90-132/180-264 V
    Eingangsfrequenz 47-63 Hz
    Eingangsstrom 4; 7 A
    Ausgangleistung
    +5V Maximale Stromstärke 40 A
    +12V Maximale Stromstärke 24 A
    +3.3V Maximale Stromstärke 32 A
    -5V Maximale Stromstärke 0.5 A
    -12V Maximale Stromstärke 1 A
    +5VSB Maximale Stromstärke 2 A
    Kühlung
    Anzahl Lüfter 1
    Lüfterdurchmesser 120 mm
    Leistungen
    Überspannungschutz +5V max.6.8V; +3.3V max.4.5V; +12V max.15.6V
    Überlastungschutz Ja
    Hold-Up Zeitinterval 16 ms
    Leistungsfähigkeit 65%
    Leistungsfaktor-Korrektur (PFC) Ja
    Allgemeine Daten
    Prüfzeichen CE; TÜV; FCC; CB; FCC Part15 Class B; EN 55022 Klasse B; IEC 61000-4-2; IEC 61000-4-5
    Abmessungen (BxHxT) 150 x 86 x 140 mm
    Lieferumfang
    Verpackungen Retail

Hir ein link vom netzteil
    http://www.koreagonstudio.de/shop/p...nfo=p1028_Netzteil-550W-LC-Power-LC-6550.html

hmm also ich hätte nun gedacht das das ein problem ist das von der software seite kommt weil das prob erst nach dem neu aufsetzen von windows auftrat ... bin aber für jeden rat dankbar

4. Wolfgang77

Netzteil 550W LC-Power LC-6550
    Das ist nichts weiter als Elektro-Schrott Made in China, 25 Euro Netzteil in so einer Maschine kannst du vergessen. Baue zumindest testweise einmal ein anständiges Netzteil ein, beommst du so ab 80 Euro aufwärts (Tagan, Seasonic SLI-zertifiziert, Enermax).

5. Wolfgang77

Eröffne hier einen neuen Thread in Kaufberatung Hardware und lässt dich in Sachen Netzteil beraten:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/

Suche Netzteil für:

MSI K8N SLI Mainbord
    CPU: AMD X2 4800+
    Grafikkarten: 2 x nVidia GeForce 7800 GTX sli
    Lüfteranzahl: 7
    Laufwerke: x Festplatten, x optische Laufwerke

6. AzraelGoD

AzraelGoD Byte

wie bekomme ich den testweise ein Netzteil ??
    also habe den rechner gewonnen und so geliefert bekommen dan tun 80 € für ein netzteil nicht alzu weh
    Aber ist oki ich frag mal bei der kauf beratung. mal schaun was da bei rummkommt
    Danke erstmal !

7. Wolfgang77

8. Wolfgang77

ich habe dir einmal oben drei Netzteile ausgesucht die dein System versorgen könnten, bin allerdings kein "SLI-Experte" (zwei Grafikkarten). :)

9. Donmato

Donmato Megabyte

das enermax und das seasonic laufen beide gut im SLI oder CROSSFIRE betrieb
    das dritte (targan) kann ich nur bedingt empfehlen
    da es bei zu hoher beanspruchung
    bei mir schon mehrmals den geist aufgegeben hat
    Don

10. AzraelGoD

AzraelGoD Byte

Danke für die hilfe!!
    antworten zum netzteil bitte ab nun hir rein weil ich hir schon die frage nach dem netzteil gestellt hatte

http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...che-netzteil-weil-probleme-im-sli-berieb.html

wen jemand andere lösungen weis bitte hir rein (könnte ja sein das jemanden doch noch ein software fehler auffält)

Aber aufjeden fall danke für die schnelle hilfe !! und für die mühe beim raussuchen der links ist echt nett ! danke !!:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page