1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SLI Grafikkarte wird nicht Erkannt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by basti05, Jan 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. basti05

basti05 ROM

Hallo,

Habe 2 6600 GT Grafikkarten.
    Die eine von

MSI die andere von XFX

Habe den Treiber 81.98:
    "Versions-Highlights:

WHQL-zertifiziert
    Unterstützung für zwei Grafikkarten verschiedener Hersteller im NVIDIA SLI Modus.
    Unterstützung der TV-Ausgabe/HD-Ausgabe im NVIDIA SLI Modus.
    Jetzt auch Unterstützung für VSync bei Direct3D-Spielen im NVIDIA SLI Modus.
    Leistungsoptimierung für Dual-Core-CPUs.
    Unterstützung der PureVideo Technologie für De-Interlacing bei HD-MPEG-2-Videos.
    Optimierter Betrieb beim Anschluss an ein HDTV-Gerät.
    Unterstützung für Microsoft® DirectX® 9.0c und OpenGL® 2.0.
    Eine vollständige Liste aller behobenen und bekannten Probleme finden Sie in den Versionshinweisen zum Treiber. "

Da steht es ja das es geht .. vorher ging ja nur 2 Grafikarten von dem selben hersteller.
    da es aber seit dem Treiber möglich ist habe ich mich entschlossen eine 2te grafikkarte zu kaufen.
    Da ein Bekannter die Msi nicht mehr Gebrauchen konnte habe ich mir die geholt.

Und nun gehts es nicht ..
    Muss ich die Sepperat installieren?
    Habe Mainboard treiber und Grafik Treiber Installiert und erkannt wird nur die XFX

Bitte um Hilfe

2. pgC

pgC Halbes Megabyte

Auf deinem Mobo gibt es wie auf jedem SLi Mobo zwischen den beiden PCi-x Slots so ein kleines Ding was bevor SLi genutzt werden kann umgedreht werden muss! Hast du das gemacht?
    Ich weiß nicht genau wie dieses Ding heißt :rolleyes:schau am besten im Handbuch von deinem Mobo nach ;)!
    //edit: Was für ein Mobo hast du?

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Ohne weitere Infos kommen wir nicht so richtig weiter..

Evtl. vorhandene EZ-Selector-Card umgesteckt?
    Im Bios SLI aktiviert?
    Zusätzlichen Stromanschluss auf Board gesteckt?
    Evtl. vorhandenen zusätzl. Stromanschluss auf GraKa gesteckt?
    SLI-Brücke gesteckt und gesichert?
    Im GraKa-Treiber evtl. nötige Einstellungen vorgenommen?

4. pgC

pgC Halbes Megabyte

Das wollte ich auch sagen...wusste nur nicht so genau Bescheid wie sich diese Komponente nennt :D !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page