1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SLI Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by f_a_l_o, Apr 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. f_a_l_o

f_a_l_o Byte

Ich bin auf der such nach einer zweiten SLI fähige Grafikkarte.
    Nun weiß ich aber nicht ob die zweite identisch mit der die ich schon drin habe gleich sein muss,oder ob es auch eine andere sein kann.

Mein System: Asus A8N-SLI, nVIDIA GeForce 6600 GT PCI-E (128 MB),
    AMD Athlon 64 3000+@4100+ Venice S939, 4x512 MB PC3200 DDR SDRAM

2. Alinho

Alinho Kbyte

Mein Tip:

Verkauf deine jetzige Grafikkarte und leg das Geld für die zweite GraKa, die du dir noch kaufen möchtest, drauf und hol dir ne X850XT.

3. f_a_l_o

f_a_l_o Byte

erst mal danke.Ich habe mich mal ein bissel schlau gmacht da giebt es ja verschiede hersteller und auch preise.und wie sieht es mit einer X800XL aus?

4. GoZ

GoZ Kbyte

Also ich würde an deiner Stelle auch lieber das Geld in eine komplett neue Graka investieren, noch eine 6600 gt mit 128 mb ram bringt es nicht wirklich.
    mit ner 7800-7900 gt wirst du um einiges mehr freude haben.

Als Marke würde Ich persönlich XFX empfehlen, aber auch Evga oder Asus und Gainward sind auch nicht schlecht.

mfg

GoZ

5. spud501

spud501 Byte

Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Zwei 6600er bringen nicht wirklich was. Habe ich im Moment bei mir drin und bin sehr enttäuscht. Da ich meinen Rechner erste vor kurzem geholt habe, war ich beim Händler und der tauscht mir die beiden 6600er gegen eine 7800er aus. Das hat den Vorteil, dass du dir eine zweite 7800er holen kannst sobald die billiger sind. Fakt ist das du von einer 7800er mehr hast, als von zwei 6600er.

Siehe auch hier: http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=95&seite=6

Edit: Achte nur darauf dass du dir auch eine Grafikkarte holst die SLI unterstützt. Sonst hättest du dir das Board schenken können.

6. Wenn du dir eine ATI Grafikkarte kaufen willst musst du dringen auf CrossFire achten, sonst geht es nicht.

7. Alinho

Alinho Kbyte

@Spud:

Hol dir auf keinen Fall die 7800er! Denn die werden nciht mehr produziert und somit wär es sehr schwer bzw. teuer, eine zweite 7800er nachzurüsten! Denn da sie nicht mehr produziert werden sind sie auch teurer.

@Topic:

Was hast du denn gegen meine X850XT ;)

Sagen wir, du kriegst 80-90€ für deine jetzige GraKa, die neue kostet ca 115€. Dann hast du theoretisch ca 200€ zur Verfügung. Die X850XT kostet ~180€.

Die X800XL wär ne günstigere alternative - und mit bissl overclocking steht die der X850XT kaum nach.

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

wollen wir erstmal seine eigentliche frage beatworten:

alle PCIe Grafikkarten ab der 6600 sind SLI fähig, aber du kannst immer nur 2x 6600GT und 2x 7800GT etc betreiben.
    Gut wäre es wenn die Karten vom gleichen Hersteller kommen, und gleich getaktet sind, und den gleichen Speicher (128MB) haben

9. spud501

spud501 Byte

Ich glaube das wäre nicht nur gut, sondern muß unbeding so sein.

10. f_a_l_o

f_a_l_o Byte

Was hast du denn gegen meine X850XT ;)

Nicht habe ich gegen deine X850XT. War nur eine frage.

11. f_a_l_o

f_a_l_o Byte

Danke erst mal an euch alle. Ich weiß nun erstmal bescheid.Entscheiden tue ich mich später jetzt ist erst mal andere wichtigere dinge dran wo das geld gebraucht wird

12. f_a_l_o

f_a_l_o Byte

Attached Files:

13. f_a_l_o

f_a_l_o Byte

na hat keiner eine meinung zu dieser Grafikkarte ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page