1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SLI Installieren???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Matthew00, Apr 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matthew00

Matthew00 Byte

Also ich bekomme bald 2 NVIDIA GeForce 6600 GT und möchte diese gerne per SLI verbinden. Ich habe aber keine Ahnung wie.
    Mein Board ist das MSI 645 Combo

2. Matthew00

Matthew00 Byte

Das ist es :(
    aber das hat doch 6 PCI Steckplätze

3. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Ja, aber die neuen Grafikkarten brauchen nicht PCI, sondern PCI-Express!

Kannst auch mal da vorbei schauen!

Gruß

4. KK91

KK91 Kbyte

Ja das hat zwar 6PCI slots aber keinen PCIE.

mfg Kevin

5. Matthew00

Matthew00 Byte

6. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Nein das ist leider auch nicht SLI Fähig, du siehst ja, dass nur ein länglicher, (weißer) Slot vorhanden ist! Es müssen ja 2 von denen da sein!

Aber willst du es wirklich bei Ebay holen? Ich weiß nicht, da wird man gerne "etwas" über den Tisch gezogen.
    Ich würde www.alternate.de empfehlen, auch von der Lieferzeit her sind die sehr gut!

Du bräuchtest aber auch eine neue CPU, da es für die, die du jetzt hast, keine PCI-Express Mainboards gibt!

Gruß

7. KK91

KK91 Kbyte

1. Bei ebay würde ich sowas nicht kaufen
    2. Das Mainboard ist nicht SLI fähig da nur 1PCIE
    3. Hier ein Angebot :guckstdu: bei Hardwareversand.de ist aber ohne RAM

mfg Kevin

8. Matthew00

Matthew00 Byte

Sieht mir nicht nach einem Angebot aus

Ich brauche nur ein Board mit CPU das SLI fähig ist

9. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Dann sag mal ein Preis, der dein Budget nicht sprengt!

Wobei das Angebot KK91 nicht schlecht ist eigentlich:confused:

SLI ist nunmal teuer, da du 1.eine starke CPU brauchst, die das Gespann nicht ausbremst, 2.zwei Grafikkarten auch "was" kosten, 3.das Netzteil auch was auf der Brust haben muss.

Gruß

10. KK91

KK91 Kbyte

ist doch nur ein Bord mit cpu das SLI fähig ist

mfg kevin

11. Also ich würde das A8N-SLI empfehlen. Braucht aber auch ein einigermaßend gutes Netzteil.

12. Matthew00

Matthew00 Byte

13. Das wär die größte Edition dieses Boards. Da gibt es ein Normales A8N-SLI, ein A8N-SLI Deluxe und ein A8N-SLI Premium wie du es in dem Link hast. Und noch was, wenn du dir dieses Board besorgst benötigst du auch einen neunen CPU.

Ach ja, das mit dem Netzteil wird knapp, aber es ist nicht nur die Watt anzahl entscheidend, wenn du genug Ampere hast geht das schon.

14. Matthew00

Matthew00 Byte

ähm was is ne ATX Blende?

15. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

wenn das NEtzteil von Enermax BeQuiet Tagan oder Seasonic kommt schonm aber sowas wie LC Power nicht..

16. Matthew00

Matthew00 Byte

17. Als Blende bezeichnett man eigentlich ein kleines Metallblech das zwischen den Anschlüssen des Mainboards und dem Gehäuse kommt. ATX ist im Grunde nur der Standard. Also, wenn du eine Blende einbaust hat diese eine bestimmte Größe (der ATX Standard) und in dieser Blende sind löcher für die Jeweiligen anschlüsse des Mainboards

18. Matthew00

Matthew00 Byte

Seid ihr in irgendeinem Chat ICQ IRC etc? irgendwas?
    meine ICQ nr: 287883608

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page