1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SLI kühlung.. wie soll das gehen?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by LoL-Fighter, Sep 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen ! :)

Also ich hab mir vor einiger zeit einen schönen PC gegönnt...

hier nebensächliche infos:

intel core i7 2600k
    8 GB ram
    asus mobo
    ssd platte
    2 hdd platten

falls das irgednwie benötigt werden würde..

nun das wichtige:

Unter anderem hab ich ne gtx 580 drin.
    genaue bezeichnung: ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5
    hier ein bild: HIER

So vorerst sollte der pc ne weile halten.. aber wie es so ist wird auch dieser PC irgendwann alt und es wird zeit zum nachrüsten.

so..

1 Frage:
    Laut Hersteller ist diese graka SLI kompatibel... aber wie soll das mit der kühlung gehen? wenn ich ne 2te direkt darunter reistecke sind doch die lüfter der oberen graka komplett abgedeckt !?

2. Frage was schätzt ihr wie große sollte das NT sein wenn iche dise karte auf Sli fahre (mit all den anderen sachen)?

Würde mich sehr über eure hilfe freuen!

lg

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. vielen dank für deine Antwort!

So gesehen eig auch nicht schlecht.. so hab ich dann weider ne top graka und muss nichtmal den vollen preis zahlenw enn ich die alte verkaufe..

jaa ich weiß ich war ewig lange am überlegen.. hatte bisher noch nie wasserkühlung und hab mich dann nicht getraunt... hab da keinen im bekanntenkreis der sich mti wakü auskennt... und ich hab da rießen angst vor nem wasserschaden ^^

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was ruckelt denn mit der GTX580, daß Dir die Leistung nicht ausreicht??
    Die Spielehersteller gehen eigentlich immer mehr in die Richtung "auch mit Mittelklassekarten gut spielbar", um sich gegen die Spielekonsolen zu wehren.

5. derzeit natürlich noch garnichts... derzeit spiele ich noch alles problemlos auch höchster grafik :)

Ich meinte auch später.. Klar für eden normalo würd dieser pc jz warscheinlich sicher 3 jahre oder vl sogar noch länger reichen... doch ich hab da irgendwie so nen tick... manche leute fahren ständig neue autos.. ich besitze ständig neue computer.. ;)

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Gegen neue Hardware ist ja nix einzuwenden. Nur stapeln sollte sie sich nicht im Rechner :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page