1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sli modus auf Aspire 7520G

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Di86, Jan 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Di86

Di86 ROM

Hallo erstmal PC Weltler :) bin neu hier

so
    nach angaben von
    Sisoftware Sandra Lite besitze ich 3 PCIe slots
    1. Gforce 8400M G (SLI fähig)
    2. frei
    3.wLan adapater

ähm heist es ich kann mir ne zweite grafikkarte einbauen ?
    bin mir nicht so sicher ob des geht wegen platz mangel

was meint ihr :confused:

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nein geht nicht, schon allene aus Platzgründen, außerdem würde das NT wahrscheinlich explodieren.;-)
    Außerdem ist dieses Notebook für sowas nicht vorgesehen.
    Würde die Angaben auch etwas anzweifeln. Schließlich handelt es sich um eine spezielle Notebook Graka (Möglich das Sandra sie als Desktop Version erkennt, die wäre auf jedenfall SLI fähig), die man im freien Handel kaum bis gar nicht bekommt. Also würde ich auch dran zweifeln, das diese wirklich SLI fähig ist.
    Sicher das es 3 PCIe Slots sind?
    Nicht 1 PCIe und 2 PCI? (3 PCIe Slots in einem Notebook würde ich auch etwas merkwürdig finden).

Im Handbuch (Hier zu finden) lese ich auch nichts über die Option das Notebook im SLI Modus zu betreiben. Dafür würde ja auch ein spezielles Board benötigt werden.

3. Di86

Di86 ROM

joa ich vermute die Sandra spuckt einfach falsche werte aus :/

da wäre dann noch etwas
    wenn die grafikkarte tatsächlich an PCI steckt dann wäre es möglich grafikarte auszutauschen

fiende aber nirgends einen NT grafikkarten anbieter

4. Sele

Sele Freund des Forums

Für ein SLI-Notebook müsstest Du mehr als das Doppelte an Geld einplanen, als Dein jetziges Gerät gekostet hat.

5. Di86

Di86 ROM

ja klar is mir bewusst das die spiel NT um 2000€ kosten

wollte mich nur vergewissern da es nicht gehen würde

danke danke

Tehma zu

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page