1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sli -Monitor schwarz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by pagoman, Aug 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pagoman

pagoman Kbyte

Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe im bios mal versucht sli auf enabled zu stellen,.sodass es aktiviert ist. Jedoch bleibt der Bildschirm einfach schwarz,windows startet jedoch,nur erhalte ich halt kein bild! Woran kann das liegen?
    Habe eine Geforce 8600 GT und einen Philips 220 XW Monitor.

DANKE

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Wenn du nur eine GraKA hast da kannste mit sli net viel anfangen...
    du brauchst für sli ZWEI GraKas!

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

4. pagoman

pagoman Kbyte

Oh ja sry. Ich hab nämlich wo gelesen dass des die leistung steigert,jedoch stand in dem text nichts von 2 Grakas. Naja okay vielen dank für eure Antworten!

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Der Kosten-Nutzen-Effekt ist auch nicht so groß, dass es lohnen würde eine zweite Grafikkarte einzusetzen. Anders, als oftmals fälschlich angenommen, verdoppelt die zweite Grafikkarte die Leistung nämlich nicht. Mit einer vernünftigen Grafikkarte bekommt man genug Leistung für sein Geld.

6. pagoman

pagoman Kbyte

mal ne frage: kann ich sli wieder deaktivieren weil ich beim hochfahren kein bild mehr habe deshalb kann ich nicht mehr ins bios,das heisst ich könnte schon aber ich seh dann nix.Gibts ne möglichkeit des im windows zurückzusetzen?

7. CroCro

CroCro Kbyte

Nimm einfach die Mainboard batterie raus ist nicht schwer musst dich aber vorher entladen.

Attached Files:

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

9. pagoman

pagoman Kbyte

Hab ein Problem: Ich kann den Pc nur noch über die Onboard Graka laufen lassen!! Wenn ich den anderen vga anschluss verwende Steht auf meinem Monitor kein videoeingang! Ich höre nur einen Windows sound!
    Was soll ich jetzt nur tun???

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ist durch das Bios-Reset die onboard-Grafik aktiviert worden? Schau mal nach und stelle sie ggf. aus.

11. pagoman

pagoman Kbyte

Nein,also bzw keine ahnung?? Ich hab mir neue nvidia treiber gedownloadet,wollte die alten deinstallieren und hab alle treiber gelöscht also auch display treiber und so. Danach wurde der Bildschirm nur noch,also wie soll ich sagen,er hat mir keine taskleiste und nichts mehr angezeigt nur noch das desktop hintergrund bild. Seltsam ist dass ich mit der maus ganz weit nach links konnte und paar symbole ziehen konnte,die jedoch nicht funktionierten,seitdem benutze ich die onboard graka,mit der ich nicht zufrieden bin,ich hab jetzt schiss dass wenn ich die onboard deaktiviere ich gar kein bild mehr krieg!!

12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Aber die neuen Treiber sind doch installiert, oder nicht?

13. pagoman

pagoman Kbyte

nein ich bin nicht mehr zu gekommen,ich habe mir jetzt die treiber wieder gedownloadet aber der monitor bleibt schwarz bzw zeigt keine symbole an.
    Ich kann nur die onboard graka benutzen! Was passiert wenn ich die Onboard deinstalliere bzw deaktiviere?

14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wenn Du die onboard-Graka deaktivierst sollte primär die im PCI-E Anschluss eingebaute Karte verwendet werden. Falls es mit der onboard-GraKa möglich ist Windows zu starten installiere aber erst die Treiber für die "richtige" GraKa.

15. pagoman

pagoman Kbyte

windows zeigt unter der hardware an dass die treiber für beide karten aktuell sind und beide sind in ordnung,nur wieso erhalte ich kein bild wenn ich den vga stecker in pci bus3 stecke vorher gings doch auch :(

16. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Ja moment -
    Hast du denn nun schon im BIOS wieder auf PCIe geschaltet ?
    Sofern die Treiber für die nVidia Graka aktuell sind solltest du das tuen

17. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wenn ich Dich recht verstehe gibt es bei korrektem Anschluss des Kabels an die 8600 GT überhaupt kein Bild, auch nicht beim Booten, oder?

Dann fällt mir auch nichts weiter ein, als die onboard-Grafik im Bios auszustellen und PCI-E zu aktivieren...

18. pagoman

pagoman Kbyte

hmm bringt das den auch was?? dumme frage gib ich zu :)
    ich meine was bewirkt das??
    Und zweitens: ist das bios resetet wenn ich nur die batterie herausnehme?
    wie lange ungefähr?

19. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ach so, ich dachte das wäre bereits geschehen. Ein paar Minuten sollten reichen.

20. pagoman

pagoman Kbyte

@ 2013

Was ist dieses Pcie?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page