1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SLI ***** nicht mit Nvidia Geforce 8600gt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Addi1000, Sep 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Addi1000

Addi1000 Byte

also ich hab mir bei eBay ne 2. Grafikkarte bestellt (Zotac Geforce 8600GT mit 512 mb DDR2 gebraucht) und hab sie angeschlossen und sie miteinander verbunden. Hab auch im Windows (XP 64-bit) auf sli-mode eingestellt und jetzt wenn ich ein programm/spiel z.b. crysis starte sehe ich schon beim ersten bild so horizontale striche und das spiel stürzt dann irgendwann ab.
    Was kann ich tun? hab ich irgendwas falsch angeschlossen???
    VIelen Dank im Vorraus Add

2. Addi1000

Addi1000 Byte

mein System:

MSI P6N SLI
    Kingston Hyper X Memory
    2xZotac Geforce 8600GT 512MB DDR2
    Thermaltake Netzteil 500 Watt

3. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Funktionieren die Grafikkarten einzeln?

Gibt es auf dem Mainboard noch einen zusätzlichen Stromanschluss für SLI?

Wurde das DirectX 9c von der mitgelieferten CD installiert (bei einer 8600GT von Asus hatte ich damit Grafikfehler)?

Gruß
    Gerd65

4. Addi1000

Addi1000 Byte

also hab beide einzeln im no SLI-modus laufen gehabt und beide laufen einwandfrei. Hab gestern das neuste dx installiert und auch die neusten forcware und geforce treiber (mainboard und grafikkarte). Einen zusätzlichen Stecker für SLI sehe ich keinen (die grafikkarten selbst brauchen auch keinen zusätzlichen strom, das geht über PCIe.

5. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Beide Grafikkarten sind im Gerätemanager?

SLI läßt sich in der Nvidia Systemsteuerung einrichten?

Die SLI Steckkarte zwischen den beiden PCIe Slots ist richtig montiert?

Hast du die Grafikfehler immer oder nur bei bestimmten Spielen (DDR2 Grafikspeicher ist nicht so doll, GDDR3 sollte es heutzutage schon sein).

Hast du die Spiele schon mal mit offffenem Gehäuse probiert, ob es dann besser ist (Überhitzung?).

Gruß
    Gerd65

6. Addi1000

Addi1000 Byte

sli hab ich aktiviert also im nvidia controll ding da, beide sind im gerätemanager, die sli multi gpu link card ist auch angeschlossen und mein gehäuse ist IMMER offen ;)

7. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Im Handbuch ist von einem 4 Poliger Stromanschluss für die Grafikkarte die Rede. Auf der Zeichnung im Handbuch finde ich die aber nicht.

Dann weiß ich so auch nicht weiter (eventuell North Bridge spannung etwas erhöhen, hab es allerdings noch nie probiert).

Gruß
    Gerd65

8. Addi1000

Addi1000 Byte

meine grafikkarte hat aber garkeinen zusätzlichen stromanschluss nur über PCIe.... und wie soll man die spannung erhöhen?

9. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Eine Asus A8N-SLI hat zum Beispiel auch einen 4 Pol. Stromstecker für die EZ Selector Karte (für SLI) oberhalb der PCIe Slots auf dem Mainboard.

"NB Voltage" findest du wahrscheinlich bei "Cell Menu" im Bios.

Den Wert der dort eingestellt ist notieren!

Nur in kleinen schritten erhöhen und nicht mehr als 1.40V ohne eine anständige Kühlung.

Wenn das dann noch immer nicht läuft lieber das Projekt aufgeben und eine Stärkere Einzelgrafikkarte kaufen.

Gruß
    Gerd65

10. Addi1000

Addi1000 Byte

ja super ich hab so n 4 poligen stecker am mainboard angeschlossen aber der is da oben beim prozessor.... aber der is angeschlossen :bahnhof: dann wer ichs ma versuchen mit der erhöherung der spannung :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page