1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SLI und CPU

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Punishi, May 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Punishi

Punishi Byte

Kann mir jemand ein Gutes und preiswertes SLI MAinboard und eine passende CPU P4 mit 3200Mhz empfehlen Bitte auch mit nem Link

Danke im Vorraus

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hmm, günstig... ich weiß leider nicht, was bei dir günstig heißt, aber bei Intel Boards gibts eh keine billige Auswahl (momentan).

Also:
    Asus P5ND2-SLI Deluxe + Intel® Pentium® 4 Processor 640/540J

Beim CPU würde ich doch 640er nehmen. Auch wenn der teurer ist.

3. Punishi

Punishi Byte

Es sollte allerhöchstens 350 Euro kosten

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ja, dann den 540J! :)

5. hertert

hertert Kbyte

Intel SLI-Boards sind gerade erst auf den Markt gekommen und daher noch sehr teuer - ich würde noch ca. 2 Monate warten.

Zum Prozessor:

Auch wenn die 5er Serie von Intel billiger ist, solltest du zur 6er Reihe greifen, da diese 64 Bit und einen Stromsparmodus bieten.

Daher meine Empfelung:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a136620.html

6. Punishi

Punishi Byte

Na dann warte ich lieber noch mal 3-4 Monate

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page