1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sli

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kanye west, Jan 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kanye west

kanye west Byte

hi,ich überlege mir ein 2. graka zu kaufen eine geforce 6600GT Pci-e.
    sollte ich mir besser eine ganz neue graka kaufen oder eine 2. Geforce 6600gt pci-e???
    wo wären die unterschiede??

und den pc brauche ich nur zum dvd gucken und zum zocken.
    der rest von den pc ist

Asus A8N-SLI PCI-Express So. 939
    Athlon 64 3200 512kb So. 939
    512 MB DDR PC 400 Kingston (2*)

und ich wollte noch wissen welche graka besser ist die geforce 6610xl
    oder die geforce 6600gt pci-e

2. kanye west

kanye west Byte

müsste ich dann die gleiche graka nehmen oder könnte ich eine geforce 6800 gt nehmen???

3. ekke13

ekke13 Megabyte

Naja wenn die möglichkeit vorhanden ist, würde ich die zweite 6600GT nehmen. Darauf achten, dass du genau die gleiche nochmal kaufst.

Die 6600GT

Muss die gleiche GraKa sein.

4. kanye west

kanye west Byte

könnte ich auch die beiden nehmen?
    Point of View 6600 GT PCX 128 MB
    AOpen GF6600 GT 128 MB PCX

oder müsste ich
    Point of View 6600 GT PCX 128 MB
    Point of View 6600 GT PCX 128 MB genau die gleichen nehmen??
    und danke schon mal im vorraus.

5. ekke13

ekke13 Megabyte

Wenn du zweimal die gleiche nimmst, ist einfacher.
    Laut nvidia sollen aber auch zwei verscheiden mit den neuen Treibern laufen.

6. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Kannst eine zweite 6600GT nehmen. Besser (und günstiger) wäre es aber,du verkaufst deine 6600GT und holst dir eine 6800GS,die von der Leistung her mit zwei 6600GT im SLI-Betrieb mithalten kann.

7. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also was das Thema angeht hab ich neulich noch gelesen, dass SLi
    Systeme in vielen Spielen bzw. 3D Anwendungen den "kürzeren ziehen" ! Kauf dir leiber eine neue "einzelne" Graka.
    Was ist überhaupt dein Preislimit?

8. kanye west

kanye west Byte

manche sagen ich soll lieber eine 2. graka holen die anderen sagen lieber eine ganz neue.
    weiß jetzt gar nicht mehr was ich mir jetzt holen soll!

9. ekke13

ekke13 Megabyte

Wenn du die eine 6600GT veraufst und dann mit dem gwinn+den Preis für eine neue 6600GT eine neue GraKa kaufst, bist du besser beraten ;)

10. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Genau das meinte ich ja. Die Leistung beider Varianten ist ja gleich.
    Außerdem hältst du dir damit die Option für eine zweite 6800GT/GS ja noch offen. Und die fallen im Preis weiter,sodaß du später wieder günstig aufrüsten könntest.

11. pgC

pgC Halbes Megabyte

@ekke13
    Komisch...da hat aber auf einmal jemand seine Meinung geändert :D !
    Kauf dir eine neue, SLi ist nichts vernünftiges. Doppelter Lüfterlärm und die Leistung ist nicht wirklich 70% höher.

12. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Falls überhaupt,würde ich SLI erst mit einer 7800GT(X) nutzen. Natürlich erst,wenn die im Preis um ca.60% gefallen sind (ca 12 Monate?).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page