1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Slim Laufwerk beim Acer Travelmate wechseln (Entriegelung?!)

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by AlphaX, Mar 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AlphaX

AlphaX ROM

Hallo,
    Ich habe ein Acer Travelmate 4002LMi (gehört zu den 4000er Modellen), bei dem mir das eingebaute QSI-Laufwerk nach nun mehr als 2 Jahren Probleme bereitet. Es wird nur noch sehr selten im Gerätemanager angezeigt, obwohl die neuste Firmware etc drauf ist.

Nun wollte ich das Laufwerk mal ausbauen, bekomme aber die Haltevorrichtung nicht entriegelt. Ich hab schon ohne Erfolg alle möglichen Teile abgeschraubt und nach einer fehlenden angezogenen Schraube gesucht.

In der Gebrauchsanweisung steht, dass man das Laufwerk aus dem Medien-Schacht ganz einfach durch Verschieben eines kleinen Hebels lösen kann (so wie beim Herausnehmen des Akkus).
    Komischerweise ist bei meinem Notebook dieser Hebel für den Medien-Schacht aber nicht vorhanden. Die Umrandung, sowie die Symbole eines offenen und geschlossenen Schlosses sind vorhanden, aber nicht der Hebel selbst.

Habe ich nun damals ein Notebook mit fehlerhaftem Gehäuse bekommen oder gibt es eine andere Möglichkeit das Laufwerk rauszubekommen (Garantie ist seid paar Monaten abgelaufen)??

2. tiu-hathor

tiu-hathor Kbyte

Technischer Support für Acer Produkte außerhalb der Garantie:
    Telefon: 0900-1009898 / 1,29 € pro Minute,
    Montag bis Freitag, 08:00 - 18:00 Uhr.

3. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Ja klar,
    da gibt man einen Haufen Geld aus für das Telefon und am Ende wird einem hier nicht geholfen.
    :aua:
    Wenn der Entriegelungshebel fehlt, dann kann das Laufwerk nur noch von einer Schraube gehalten werden, und die sitzt in 99 % aller Notebooks unter der Tastatur.
    Hast du die Tastatur schon weg?
    Dann schau mal ca 10 cm vom Gehäuserand zur Notebookmitte hin.
    Das ist die einzige Möglichkeit.
    grüsse
    traebbe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page