1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Slimline DVD Brenner aus Laptop, extern verwenden?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by 19Chief86, Dec 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 19Chief86

19Chief86 Byte

Hallo zusammen,

ich habe aus einem defekten Laptop einen internen DVD Slimline brenner herausgebaut und möchte ihn nun extern verwenden. Vorzugsweise mit USB.

Leider finde ich auch über Goog** nichts darüber.

Was ich gefunden habe ist:
    Slim/IDE

Aber das bringt mir ja leider auch nichts...

Hoffe jemand von Euch weiß eine Lösung :)

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Schonmal an ein Gehäuse mit entsprechenden Anschlüssen gedacht?

3. 19Chief86

19Chief86 Byte

ja eigentlich schon, doch irgendwie finde ich nicht das richtige...oder ich suche nach dem falschen :-)

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für das Geld kann man sich auch fast einen neuen externen DVD-Brenner kaufen, der garantiert funktioniert. Der Slimline Brenner kann noch bei Ebay etwas Geld bringen. $$

6. 19Chief86

19Chief86 Byte

hmm hab auch bei notebooksbilliger.de gesucht aber leider nicht das gefunden...also dankeschön...dachte aber nicht dass es so teuer ist...

stimmt auch wieder...also ich denke da auch an ebay...oder behalten man weiß ja nie wann man den brenner evtl. nochmal brauchen kann^^

7. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

an deinem neuen Laptop geht das optische Laufwerk kaputt.

8. 19Chief86

19Chief86 Byte

ich meinte auch nicht für einen neuen oder neueren laptop evtl. als ersatz für ein laptop der gleichen generation....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page