1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Slot-In Laufwerk?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by UELI98, Sep 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UELI98

UELI98 ROM

Hi Leute,

Bin gerade dran mir ein neus System zusammen()zu()stellen und will unbedingt ein Slot-In Laufwerk haben, da ich die einfach genial finde, denn so eine hässliche Schublade,finde ich, verunstaltet immer die ganze Gehäusefront und anfällig auf Stösse u.Ä. sind die auch ;)

Habe schon ein paar Laufwerke gesehn, waren aber alle Slim-Line und soweit ich weiss gibt es keine 5.25 Blende mit einer Slim-Line aussparung, oder doch? Also hab ich mich auf die Suche gemacht nach nem 5.25 Slot-In DVD-Brenner und bin schliesslich auf den Plextor PX-716AL gestossen, hab aber auch gelesen dass das DVD brennen unter Linux Probleme macht, und das kann es auch nicht sein, zudem ist er ja auch nicht mehr der neuste...
    Kennt jemand Alternativen oder eben eine Slotblende mit den entsprechenden Aussparungen, denn ich will da nichts basteln :)

mfG & THX 4Answers :))

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. UELI98

UELI98 ROM

THX, genau sowas hab ich gesucht! Hab danach noch auf google die Überschrift deines Links eingegeben und bin auf was ähnliches von LianLi gestossen, welches mir ein wenig besser gefallen hat.
    Vielen vielen Dank :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für Vielbrenner sind die Slimline Laufwerke nichts. Die Brenngeschwindigkeit ist bescheiden. Das sollte man bedenken, bevor man sich von einem "normalen" Brenner trennt.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann hast Du das falsche Gehäuse. :rolleyes:
    Es gibt Gehäuse, die haben eine zum Design passende Klappe für die Lautwerke und es gibt die Möglichkeit, so eine Slotblende einfach an die Schublade des Brenners zu kleben, die fährt dann halt mit raus (sog. stealth mod).

Ich sehe jedenfalls keinen Unterschied zwischen einem Schubladenlaufwerk so einem Einbaurahmen. Beides verschandelt die Front und beides kann zu Stößen führen.

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Bau doch 2 Slim's ein , dann hast Du die Höhe vom 5,25 er.:)
    und könntest sogar "ON the FLY " kopieren. :cool:

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page